GTX 770 Ausweg gesucht.

Richtig das weiß ich ja auch,Karte wird bei mir wahrscheinlich bei 78 Grad bleiben,da packe ich Temp Target auf 80 und da taktet sie doch erst da runter ;) ?

Sind 1,8 Sone im geschlossenen Gehäuse im eifernden Gefecht zu hören? Also ich zocke auch nicht Silent,sondern immer Musik + Skype beim zocken

Ich frag mal andersrum, du willst unbedigt ne GTX770 im Refdesign kaufen, also nur dem Style nach entscheiden?

(du klingst nach nem apple-käufer^^)

Sollte bei Hardware nicht Funktionalität und Leistung im Vordergrund stehen? Die Referenzkarte mag den Basistakt noch gut kühlen können, aber sie wird igrendwann limitieren, wenn mal an Spannung und Takt geschraubt wird. mit nem vernüntigen Luftkühler haste einfach mehr Luft und sie wird wahrscheinlich noch kühler und leiser bleiben.

Falls dir das aber alles egal ist, dann würde ich trotzdem jetzt abwarten mit dem Kauf. 1,5 Monate ist ne lange Zeit um sie nur wertmindernd abzulegen, wenn sie vlt eh im preis fällt. von rabattaktionen soll man sich nicht beeinflussen lassen, das wollen die doch nur. ich würde mir nicht vom handel sagen lassen, wann ich was kaufe ;)

(du klingst nach nem apple-käufer^^)

Hatte mir überlegt einen Mac zu kaufen , ja ich bin Apple Liebhaber :D
Es geht nicht nur ums Design ,sondern weil der Support gut ist . Die Karte erreicht bei hardwareluxx so um die 75 grad , da Schätze ich in einem guten Gehäuse nicht viel mehr .
Ich weis eben nicht wie laut 1,8 sone sind wenn man mit Musik zockt oder halt headset . Threshold hatte irgendwann geschrieben das er 4,1 sone mit Musik nicht hören würde , ein Freund hat eine GTX 680 in Referenz und die Höre ich nicht wirklich aber ich weis nicht ob er die Lüfterkurve etc geändert hat
Ich meine wenn 1,8 sone nicht hörbar sind bzw leicht dann ist das doch ne deine Karte .. Schätze ich mal :D
Habe hier einen Ventilator nehmen mir , der läuft mit 58 DbA , kann ich das mit einer GPU vergleichen ?

Hatte mir überlegt einen Mac zu kaufen , ja ich bin Apple Liebhaber :D
Es geht nicht nur ums Design ,sondern weil der Support gut ist . Die Karte erreicht bei hardwareluxx so um die 75 grad , da Schätze ich in einem guten Gehäuse nicht viel mehr .
Ich weis eben nicht wie laut 1,8 sone sind wenn man mit Musik zockt oder halt headset . Threshold hatte irgendwann geschrieben das er 4,1 sone mit Musik nicht hören würde , ein Freund hat eine GTX 680 in Referenz und die Höre ich nicht wirklich aber ich weis nicht ob er die Lüfterkurve etc geändert hat
Ich meine wenn 1,8 sone nicht hörbar sind bzw leicht dann ist das doch ne deine Karte .. Schätze ich mal :D
Habe hier einen Ventilator nehmen mir , der läuft mit 58 DbA , kann ich das mit einer GPU vergleichen ?

Bzw hat einer Erfahrung mit andern Karten gemacht ?

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
Da sieht man das die sich nicht so krass unterscheiden aber bei der Pcgh sind es halt schon 0,9 Sone Unterschied .
Bin auch keiner der sich rausredet , will die auch kaufen aber ich weis halt nicht wie laut 1,8 sone sind , womit ist das vergleichbar und ist eher :
Leichtes Luftrauschen
Luftrauschen
Deutliches Luftrauschen
Rede hier Immernoch unter Last mit Hintergrundton etc

Testbericht wird kommen egal welche Karte ich kaufe

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test
Da sieht man das die sich nicht so krass unterscheiden aber bei der Pcgh sind es halt schon 0,9 Sone Unterschied .
Bin auch keiner der sich rausredet , will die auch kaufen aber ich weis halt nicht wie laut 1,8 sone sind , womit ist das vergleichbar und ist eher :
Leichtes Luftrauschen
Luftrauschen
Deutliches Luftrauschen
Rede hier Immernoch unter Last mit Hintergrundton etc

Testbericht wird kommen egal welche Karte ich kaufe

Sone

insgesamt finde ich die geräusche von ref-kühler unangenehmer als von großen propellern.

stellt sich halt duie frage, warum es evga sein muss, die andern sind ja sogar billiger und überall besser (erstmal egal wieviel), schneller, leiser usw.....

nur wegen style mehr geld und weniger leistung, apple halt ;) viel spass damit.

Sone

insgesamt finde ich die geräusche von ref-kühler unangenehmer als von großen propellern.

stellt sich halt duie frage, warum es evga sein muss, die andern sind ja sogar billiger und überall besser (erstmal egal wieviel), schneller, leiser usw.....

nur wegen style mehr geld und weniger leistung, apple halt ;) viel spass damit.

Du stehst auf einem Feld und Hörst den Wind und gehst danach zu einen Wespennest das surrt , welches ist angenehmer ? Interessant ;)
Zudem mehr Leistung ? Übertakten kann man doch selbst

Jeder der sich Augen hat kann doch wohl einen Regler nach rechts schieben
Aber hast schon recht, da gibt's temp Target etc
Aber ob die Karte bis dahin kommt :ka:
1,8 sone würde man nur ganz leicht hören wenn man mit Musik spielt

Woher zum Henker sollen wir wissen ob dich 1,8 Sone stören :schief:
Mich zum Beispiel nervt schon 1 Sone ;)
Jemand anderes kann selbst mit 4 Sone noch leben :)

Ich verstehe dein Problem auch nicht. Wenn du dir sie jetzt bestellst, ist sie die Woche noch da und zum ne Grafikkarte einbauen brauchts sicher keine 2 Wochen.
Außerdem muss man die Backplate bei EVGA beantragen. Bis die dann verschickt wird vergehen gute 2-4 Wochen und wenn es dumm läuft noch mal 1-2 Wochen bis sie angekommen ist. Ich warte auf meine nun auch schon länger als 2 Wochen.

Problem wäre halt ich weis nicht ob das störend ist .
Aber ich werde sie mal kaufen und testen , und wieso nur 2 Wochen

Warte noch die 2 Monate .
Was dafür spricht :
Preise fallen
HD 9000 Serie soll kommen -> Preise fallen weiter HD 9970 evtl. sehr gut

Dagegen:
Nichts da du in den Urlaub gehst

Wenn du gleich loslegen willst, würde ich schon schauen, dass sie bereit liegt. Ansonsten musst halt noch warten bis geliefert wird ?. Wegen der Lautstärke, also ich hab die Msi Gaming. Im Windowsbetrieb zeigt mir nur die Leuchtdiode des Gehäuses, dass der Rechner läuft. Spielen tu ich meist mit Kopfhörer und da hör ich auch nichts. Selbst mit Lautsprecher kann ich mir nicht vorstellen, dass da was zuhören ist. Ausser du spielst mit der Ohrmuschel am Gehäuse ?

Zurück