GTX 770 Ausweg gesucht.

Friedhof52

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich brauche eure Hilfe :(
Und einen Ausweg.
Also: Ich fliege am 25.07 nach Spanien für 5 Wochen(urlaub)
Da ich aber eine GTX 770 von Evga kaufen wollte dachte ich mir ich nehme an der Aktion teil wo man eine Backplate gratis kriegt.
Nun: Entweder ich kaufe die 770 und lasse sie 6 Wochen in der Verpackung vergammeln oder ich kaufe eine Backplate hinterher,waren glaub 20-25€

Welcher Weg ist sinnvoller?
Danke sehr :)

Ich denke mal die wird in nächster Zeit ohnehin billiger werden. Ich würde also noch etwas warten und dann, falls die Aktion vorbei ist vielleicht doch die Karte eines anderen Herstellers (z.B Msi) nehmen, da die EVGA doch etwas laut wird.

In 5 Wochen hast du entweder a) die Mehrkosten zusammengespart oder b) ist der Preis eh um die 20-25€ gefallen.

Und wer will schon in der Sonne an PC-Hardware denken :P .

Habe an die gedacht :
EVGA | Products
Kostet bei MF 380€-390€ sind 2 sone im Gehäuse denn laut oder so? Sonst Kauf ich die , die paar fps ;)
Also eher warten mit der backplate ?

Was nützt denn Kühlheit?
Also ich wollte die Referenzkarte da sie von EVGA ist und gut aussieht,zudem soll sie so um die 75-80 ° erreichen,mit Backplate bestimmt 74-77 Grad.
Kommt da nicht an das Temp Target,was wären denn andere Vorteile außer die Lautstärke? Zudem viele sagen das ein Rauschen angenehmer als ein surren ist ;)

Was nützt denn Kühlheit?
Also ich wollte die Referenzkarte da sie von EVGA ist und gut aussieht,zudem soll sie so um die 75-80 ° erreichen,mit Backplate bestimmt 74-77 Grad.
Kommt da nicht an das Temp Target,was wären denn andere Vorteile außer die Lautstärke? Zudem viele sagen das ein Rauschen angenehmer als ein surren ist ;)

Ein sehr viel leiseres surren ist mir angenehmer als ein lautes rauschen. Glaub mir, ich hab zwei HD7970er im Refdesign und weiß wovon ich spreche (ich hab die nur wegen dem crossfire gekauft, nich wegen ihrer jetsounds).
und die erste frage haste dir schon selbst beantwortet:

- je kühler, desto höher der boost, desto höher kann man beim übertakten gehen

Richtig das weiß ich ja auch,Karte wird bei mir wahrscheinlich bei 78 Grad bleiben,da packe ich Temp Target auf 80 und da taktet sie doch erst da runter ;) ?

Sind 1,8 Sone im geschlossenen Gehäuse im eifernden Gefecht zu hören? Also ich zocke auch nicht Silent,sondern immer Musik + Skype beim zocken

Richtig das weiß ich ja auch,Karte wird bei mir wahrscheinlich bei 78 Grad bleiben,da packe ich Temp Target auf 80 und da taktet sie doch erst da runter ;) ?

Sind 1,8 Sone im geschlossenen Gehäuse im eifernden Gefecht zu hören? Also ich zocke auch nicht Silent,sondern immer Musik + Skype beim zocken
Sind zu hören. Du kannst als Richtwert nehmen, dass man lieber nichts über 1 Sone haben will.
In meinen Ohren (ich bin da aber empfindlich) sind 1,8 Sone ein Düsenjet.

Woher willst du wissen, wie warm die Karte bei dir wird ohne dass du es getestet hast? Warum unbedingt EVGA; wenn es wesentlich bessere Alternativen gibt? Fanboy-Dasein bringt nix.

Zurück