the.hai
Lötkolbengott/-göttin
Richtig das weiß ich ja auch,Karte wird bei mir wahrscheinlich bei 78 Grad bleiben,da packe ich Temp Target auf 80 und da taktet sie doch erst da runter?
Sind 1,8 Sone im geschlossenen Gehäuse im eifernden Gefecht zu hören? Also ich zocke auch nicht Silent,sondern immer Musik + Skype beim zocken
Ich frag mal andersrum, du willst unbedigt ne GTX770 im Refdesign kaufen, also nur dem Style nach entscheiden?
(du klingst nach nem apple-käufer^^)
Sollte bei Hardware nicht Funktionalität und Leistung im Vordergrund stehen? Die Referenzkarte mag den Basistakt noch gut kühlen können, aber sie wird igrendwann limitieren, wenn mal an Spannung und Takt geschraubt wird. mit nem vernüntigen Luftkühler haste einfach mehr Luft und sie wird wahrscheinlich noch kühler und leiser bleiben.
Falls dir das aber alles egal ist, dann würde ich trotzdem jetzt abwarten mit dem Kauf. 1,5 Monate ist ne lange Zeit um sie nur wertmindernd abzulegen, wenn sie vlt eh im preis fällt. von rabattaktionen soll man sich nicht beeinflussen lassen, das wollen die doch nur. ich würde mir nicht vom handel sagen lassen, wann ich was kaufe

(du klingst nach nem apple-käufer^^)