GTX 760 VS. GTX 770

Chizay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich habe mal ein bisschen im internet gesucht aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Wie viel besser ist die GTX 770 gegenüber der GTX 760?
Lohnt sich eher die günstigere 760 oder sollte man die 770 nehmen?

Mein Favorit ist natürlich die GTX 770, nur wenn es sich nicht wirklich lohnt dann kann es auch die 760 sein.
(GTX 680/690/780/790/Titan [alle zu teuer] und Grafikkarten von AMD kommen nicht in Frage)

BTW: Was muss eig. ein relativ gutes DVD Laufwerk mir Brenner kosten?

Danke schonmal für die Antworten

Nun, was möchtest du denn spielen? Welchen Anspruch hast du an die Grafik? Wie sieht der Rest deines PC´s aus?

Die GTX 760 ist eine solide Karte mit viel Leistung, die 770 ist bis zu 20% schneller.

Der TE will ja explizit eine Nvidia (kA warum, im Moment hat der Laden gerade absolut nichts für sich.. Die Karten sind teurer, die Treiber schlechter als die Catalyst, das P/L-Verhältnis war seit der 7er-Reihe schon immer auf AMD-Seite, man bekommt Gratisspiele dazu...)

Rest vom System existiert nur als Textdokument. (Weihnachten, ihr versteht). Was ich in Zukunft spielen möchte? Wiedereinmal Borderlands 2 (PhysX) BF4, GTA 5, aktuelle und kommende Titel halt.
Nvidia Seite ist übersichtlicher,ich hatte Nie probleme mit den Treibern und meine Kollegen auch nicht.
Die AMD Seite ist unübersichtlich (mMn) und sind nicht so gut (Kollegen erfahrung).
Die Gratispiele hab ich alle geschenkt bekommen weil jeder das ein oder andere hatte :D aber das ist soweiso kein Kriterium für eine Grafikkarte!

Was soll sich schon groß ändern? 500€ für ne Graka kann ich mir nicht leisten und mich davon zu überzeugen ne AMD Karte zu nehmen wird schwer. (Nvidia Fanboy.. :D)

naja wenn du unbedingt mehr ausgeben willst die 7970 kostet 250€ die gtx 770 hingegen 350€ du könntest 100€ sparen und wärst trotzdem schneller als mit einer 760

Habe gelesen und gehört das die AMD Grafikkarte mehr Strom fressen.
Ich werde mich Anfang Dezember nocheinmal mit der Kompletten Hardware melden. Ich denke die Liste ist noch nicht Perfekt und einiges kann verbessert werden und Geld wo anders investiert werden.
Wenn die neuen AMD Karten bis dato draußen sind, genausoviel kosten wie ne 770er und viel mehr leistung haben bin ich vl. bereit zu wechseln, wenn der STrombedarf jetzt nciht 20% höher ist.

die Catalyst Treiber deutlich verbessert und sind mit Nvidia gleich auf.
gleich :D wohl eher besser die besitzer der 400 und 500er serie klagen haufenweise wegen diverse treiberprobleme

Chizay schrieb:
Habe gelesen und gehört das die AMD Grafikkarte mehr Strom fressen.
sie fressen etwas mehr ja. aber ob man nun im jahr nen euro mehr oder weniger zahlt macht da wohl doch keinen unterschied oder?

Wenn meine Eltern 5€ mehr im Monat merken dann gibts wieder stress, voll auf Energiespartrip... Das ist richtig schlimm.

schwachsinn die gtx 770 is in benchmarks von den punkten her 15% besser aber in gamesw merkt man eh kaum einen unterschied und dafür über 100€ mehr ausgeben würde ich nicht machen.

Ich rate dir zu eienr gtx 760 die hab ich auch und in jeden games max details un immer locker über 60fps

Also wenn der Themenstarter aktuelle Hardware will, ist es verständlich das er eine grüne will. Die HD 7970 ist ja schon *fast* alt. Entweder du kaufst dir jetzt eine gtx 770 oder wartest was AMD auf den Tisch klatscht :)

Zur Auflösung mein LCD Monitor hat Full HD 1920x1080. Habe von problemen Bei Borderlands 2 und GTA 4 gehört mit ner AMD Karte und diese Spiele sind mir sehr wichtig.
Vl. sollte ich den thread umbenennen "GTX 770 vs. AMD 7970"?

Zurück