Gtx 760 PCGH oder 7950

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich will mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte kaufen da meine alte wahrscheinlich ein Defekt hat. Ich hab 275€ zur Verfügung.
So und nun steh ich zwischen der MSI gtx 760 pcgh Edition und der AMD 7950 zur pcgh Edition hab ich leider noch keinen Test gefunden oder ich war einfach zu doof zum googeln..
Was meint ihr? Mein Netzteil müsste ja eigentlich langen hat ja genug Watt.
Restl. Komponenten stehen ja in der Signatur :)

MfG Tim

100 Punkte und ne Waschmaschine an oksboht.:daumen:

Bestell sie aber bei Alternate, da bekommst du dank Never Settle Reloaded Gold noch ein paar Spiele von AMD geschenkt.

P/L-technisch wäre diese Karte hier sogar noch besser, da man sie tendenziell stärker übertakten kann als die 7970:
http://geizhals.de/msi-r7950-tf-3gd5-oc-be-twin-frozr-iii-v276-031r-v276-044r-a901037.html
(Der Chiptakt ist hier nur 880 MHz, die 7970 läuft schon auf 1200, da kannst du warscheinlich nicht mehr so viel herausholen. Die 7950er dürfte es irgendwo zwischen 1150 und 1200 MHz hin schaffen)

Zuletzt bearbeitet:
Also hm bisher hatte ich eigentlich immer Nvidia Karten und war auch ganz zufrieden ^^ 250€? Wieso ist die denn so günstig gibt's da irgendwo ein Haken? Bleibt sie denn mit dem "alten" msi kühler auch leise und kühl genug?

Der Haken ist, dass die neue AMD-Generation vor der Tür steht, die aber nicht so unglaublich viel schneller wird als die jetzige Generation. Dennoch sollen die Lagerräume leer gemacht werden für die neuen Karten ;)
Und "leise" wird sie schon halbwegs sein, kommt ja auch immer etwas auf die GPU an, obs nun eine mit ner hohen oder niedrigen ASIC ist und dementsprechend etwas wärmer oder "kühler" ist.

7950:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

7970: Gleicher Kühler.

Gut dann nehme ich entweder die 7970 für 250€ Oder falls ich noch etwas Geld zusammenkratzen kann die msi 670 :)
Edit: Achso und das Netzteil ist auch ok oder?

Ich würde auch zur MSI 7970 raten, für 250€ ein super Angebot :daumen:

Netzteil ist auch ok FSP bzw. Delta (Je nach Version) sind gute Hersteller.

Hm musste natürlich wieder die ganze zeit benchmarks vergleichen und bin schon von der 7970 angetan aber da ist mir eingefallen das AMD gar kein physx hat und nun steh ich wieder zwischen AMD und Nvidia.. Arrgh
Wird physx mittlerweile von so vielen Spielen unterstützt das sich das lohnt oder nicht?

Edit:
Hier stand Müll!

Sorry Legacyy ich hab dein Posting nicht richtig gelesen. Du sprachst von Mittel. :-)

Deshalb schrieb ich ja auch MITTEL sollte ohne Probleme auf der CPU laufen.

Und GPU-PhysX ist das ja auch nicht, sondern zu 99% nur CPU-PhysX Effekte, die dann mit der GPU berechnet werden. Das wird dann eben als "Nvidia PhysX" vermarktet.

z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=HzEVixM-L4s

Gut mittlerweile bin ich von der 7970 überzeugt :D
Ich bestell die dann morgen oder am Montag bei Alternate, bzw. weis jemand was dort ''Im Zulauf'' bedeutet? Die Gratisspiele möchte ich mir nicht entgehen lassen :devil:

Zurück