GTX 760 aufrüsten mit ... was denn?

T

Tazmal27

Guest
GTX 760 aufrüsten mit ... was denn?

heyho,

ein freund von mir hat mal wieder seinen PC zerlegt weil er am umbauen ist. Er will etwas mehr Power für seinen PC haben, hat nen Xeon 1230v3 als CPU und möchte nun noch seine GTX 760 Grafikkarte von MSI loswerden in etwas aktuelleres.

Ob er AMD oder NVidia will weis er nicht, aber er will ein gutes P/L das auch in den nächsten paar Jahren noch gut dabei ist.. ich dachte da an eine R9 280x oder eine GTX 770 bzw sogar ne 780 (haut aber ordentlich rein mit Kosten)

Da hier schon so manchmal einer was wusste das mir nicht bewusst war, wende ich mich auch mal an euch. Was meint ihr dazu? Welche Tipps oder Ratschläge habt ihr ?

Ich danke schonmal in seinem Sinne gg

AW: GTX 760 aufrüsten mit ... was denn?

Was hat er für ein Budget? Dass es sich lohnt sollte es schon eine 290/780 sein.

gute frage... ich denke nicht das 400 euro über hat für ne grafikkarte... merkt man ne r9 280x nicht wenn man vorher ne gtx 760 hatte ?

ich würde die GTX 760 bis zum Erscheinen der GTX 8xx Serie behalten, da diese auf Maxwell basieren wird. Normalerweise rüstet man auch nicht innerhalb der gleichen Serie auf, da nicht sehr viel Mehrleitung vorhanden ist.

Wenn er jedoch unbedingt eine neue haben möchte, dann die hier Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da 5-10 % mehr Leistung als gtx 780 für ca. 40-60 € weniger

ich werds ihm mal zeigen, auch wenn ich dafür ne kopfnuss bekomme :D der gibt sicher keine 400 euro aus für ne karte ... wenn es sich nicht lohnt ne neuere karte zu holen dann soll er eben bei seiner bleiben und fertig.

Ich schätze mal ihm gehts um neuere Games, er hat wohl schiss das seine grafikkarte auf max details abschmiert bei Watch Dogs und ähnlichem.

Wobei ich selbst auch dachte ne r9 280x würde mehr bringen weil davon soviele schwärmen :)

Ich hatte mit meiner 760 bisher noch bei keinem Spiel Probleme :daumen: Innerhalb einer Generation aufzurüsten halte ich für absolut :stupid: und wenig sinnvoll.

gut ich werds so weitergeben! habt dank für die Info .. ich selbst hab ihm übrigen auch gesagt das es sich nicht lohnt und er auf gtx 8xx warten soll :)

Nunja nur weil man Angst hat das die Power bei einem noch nicht erschienenem Spiel nicht reichen würde und deswegen eine neue GraKa kaufen ist Quatsch.

Also abwarten und Tee trinken. Bis WatchDogs kommt soll er noch ein paar Euronen sparen und falls die Leistung nicht reicht dann zuschlagen.

Ich kann mich den Leuten hier nur anschließen.
Im Grunde sollte dein Freund mit einer GTX760 auch kommende Spiele in nächster Zeit ohne weitere Probleme spielen können.

Naja das hätte er sich wohl damals beim Kauf überlegen sollen die GTX760 war eigentlich zu keienm Zeitpunkt eien wirklich gute Option zu ähnlich teuren AMDs.
Und jetzt verkaufen macht er nur Geld kaputt.
Er könnte jae nach Kühler noch etwas OC versuchen nur die 760er sidn dafür ncith unbedingt so dolle für.

ne amd war nie eine option gewesen, er denkt jetzt erst an AMD er hatte immer ne nvidia .. aber ist auch nicht schlimm sie reicht ja noch ne weile. Ich nutze sie auch selbst

wie gesagt, wenn er nen bemerkbaren sprung machen will sollte er mindestens ne r9 290 nehmen, die ist dann aber auch entsprechend teuerer, auf ne 770/280x merkt mans eigentlich nicht so krass :)
Gruß

Zurück