Gtx 760 4gb defekt?

PCMR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe pcgh Community!
Seit längerem habe ich Probleme mit dem HDMI Anschluss vom PC zum Monitor, welche sich auch mit neuem HDMI Kabel nicht besserte (Problem: oft kein Signal am Bildschirm, Bildschirm nicht schuld - Test mit Xbox). Wenn man allerdings lange genug am Kabel hin- und herzog bekam man dann meist doch ein Bild. Als ich dann heute endlich mal wieder die Wlp erneuert habe und dabei entdeckt habe, dass bei der CPU einige Pins umgebogen waren und ein Pin sogar abgebrochen war (allerdings wohl schon seit einiger Zeit - was ich damals wohl gemacht habe) habe ich so gut es ging die anderen Pins wieder hingebogen. Dann die Wlp aufgetragen und am System sonst nichts verändert. Seitdem habe ich überhaupt kein Signal mehr am Bildschirm. PC leuchtet, Tastatur nicht (hat aber manchmal eh Probleme), Dvd laufwerk leuchtet, geht allerdings nicht auf, keine besonderen Piepser beim Start vernehmbar. Gegentest mit anderen Bildschirm auch kein Signal.
System:
Netzteil - Seasonic 520 m Bronze ... Finde die Watt Zahl gerade nicht
Festplatte - SSD Samsung 840evo 500gb
Grafikkarte - geforce Gigabyte windforce 760 4gb
Prozessor - AMD FX 8320 black Edition @stock
Arbeitsspeicher - 2x4gb Corsair Vengeance 1600mhz ddr3
Prozessorkühler- Macho-120
Mainboard - 970a-Ud3ps oder so finde die Hülle gerade nicht
... Hat jmd. eine Idee wieso kein Signal am Bildschirm ankommt, Grafikkarte defekt?
Danke für eure Hilfe :)?

Hallo PCMR

Vielleicht ist die Buchse von der Graka ein wenig ausgeleiert, ein grösseren defekt würde ich der Graka jetzt nicht geben.
Aber deine CPU hat sich wohl verabschiedet mit Pech das Mainboard auch so ein verbogener Pin kann auch unter umständen ein Kurzschluss verursacht haben.

Danke für deine schnelle Antwort von gestern Abend! Ich habe heute noch einmal alles überprüft und dabei festgestellt, dass es lediglich an 2 kaputten ram slots des Mainboards lag! Der Prozessor läuft anscheinend tadellos (bis hoffentlich mindestens Zen). Ein Ram Riegel war immer in einen der beiden Slots, bei denen ich anscheinend vor Jahren auf einer Seite die Klappe zum Einrasten beim Öffnen abgerissen hatte ("zu weit geöffnet"). Danke auf jeden Fall dennoch für die Hilfe!! Der PC läuft nun wieder rund, auch wenn die ram Riegel Besetzung nicht mehr Cross ist oder wie man das nennt

Zurück