GTX 750ti später als PhysX-Beschleuniger

Johnny_

Schraubenverwechsler(in)
GTX 750ti später als PhysX-Beschleuniger

Guten Tag,
ich habe eine Frage zu der ich schon länger eine Antwort suche.
Ich habe meinen PC letztens zusammen gebaut, funktioniert auch alles super aber ich habe noch keine Grafikkarte, da dafür mein Geld noch nicht ganz reicht, deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt erstmal als Übergang eine GTX 750ti zu kaufen bis ich dann das Geld auf eine bessere habe, das wäre dann eine von der 800-Serie, dann dachte ich mir ob ich die 750ti als PhysX-Beschleuniger verwenden könnte. Wäre diese Option eine gute Entscheidung oder sollte ich gleich auf eine teure Karte sparen, weil ich eigentlich jetzt schon mit meinen Kumpels spielen würde :)

Danke im Voraus ^^

AW: GTX 750ti später als PhysX-Beschleuniger

Willkommen im Forum,

wie sieht denn dein ganzer PC aus und wie ist das Budget?
Was für eine Monitor nutzt du?

Die 8xx´er kommen doch bereits in gut einem Monat. Wenn du jetzt 120€ für eine 750Ti auf den Tisch legst dann fehlen dir diese beim Neukauf der "großen" Karte.
Was soll denn gezockt werden? Zur Not tuts auch die iGPU ;)

Ich denke mal du kannst noch auf ddie 800er warten. Dauert nicht mehr lang ;) Nutz die Igpu und wenn du keine hast kauf be HD5450 für den Übergang

Ich habe ein Asus Maximus VII Hero, i7 4790K,EKL Alpenföhn Brocken 2, 240GB Crucial M500, Corsair RM650 Netzteil und das alles in einem Cordair 540 Air.
Ich bin 15 und habe zwei Jobs und deswegen ist mein Budget eigentlich unbegrenzt nur brauche ich zeit das zu verdienen, jetzt nicht 1 Jahr oder so, aber ein paar Monate dauert es schon wenn ich eine Grafikkarte haben möchte wie die GTX 780 oder 770 z.B.
Monitor habe ich im Moment noch keinen, ich benutze noch meinen Fernseher, der Monitor kommt dann später nach Haus, so zirka wenn auch die zweite Grafikkarte kommen würde;)
Zocken tu ich eigentlich alles mögliche von Battlefield 3/4 bis Skyrim, borderlands 2 :D

Ja ich warte bis die G-Sync monitore bisschen billiger werden ;)
Die iGPU tuts wirklich auch, da muss ich mich wohl durch die niedrigsten Einstellungen prügeln solange die 880 nicht da ist :D

Du könntest auch was von AMD kaufen, da bekommst mehr Leistung für weniger Geld (für dich heißt das: Du kommst schneller an deine Karte ran ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Wieso es schon mit 15 Jahren das Dickste und Teuerste sein muss versteh ich nicht.:huh: Gerade in dem Alter sollte man doch mehr auf Preis/Leistung schauen und sich nicht vom Marketing hinreißen lassen.

BTT:
Ich würde an deiner stelle ne R9 280X bei FHD und 60Hz oder ne R9 290 bei 1440p und 120/144Hz.
Wobei ein normaler FHD mit 60Hz vollkommen reichen würde. Dazu Maximal eine R9290 und FrameLimiter rein und du hast absolut immer 60FPS:daumen:
Und dann gibt es da ja auch noch FreeSync, Mantle, TrueAudio;)

Hoffe dir geholfen zu haben

MfG

Ja ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, ich habe ja noch Zeit bis ich mich entscheide, ich weiß bloß nicht was wirklich ausreicht und dass ich mir in zwei Jahren nicht gleich wieder eine kaufen muss, ich möchte schon gerne eine schöne Grafik haben ;)
Kommt denn bei AMD was neues schönes in kurzer Zeit weil ich dann besser vergleichen kann ^^

Ich würde auf Preis-Leistung schauen, aber mit 15 muss man nicht selber Essen bezahlen oder Miete usw. und wenn ich zwei Jobs hab, kann ich mir das ja auch leisten,weil ich sowieso keine Ahnung hab wofür ich das alles ausgeben sollte xD und ich bin mir halt nicht ganz sicher was wirklich ausreicht für die nächsten Jahre :/

Mach es lieber so, Teile mit guter Preis/Leistung und dafür öfter was neues, verstehe nicht wieso man immer etwas will was möglichst lange hält wenn es einfach nicht wirtschaftlich ist.

Kauf dir lieber eine gute Karte für ca. 250-400€ und dann früher was neues wenn die Leistung nicht mehr reicht - der Aufpreis von 780 auf 780Ti oder R9 290 auf 290X ist sehr gering und der Aufpreis sehr hoch.

Eine 290 ist wohl eine der modernsten Karten auf dem Markt und ich würde dort das Potential als zukunftssicher einstufen, jedenfalls im Gegensatz zu allen anderen Karten.
Das ist eine klasse Karte, verdammt schnell und die hat 4GB VRAM.

Jo das meine ich ja auch und wenn se doch irgendwann nimmer reicht kann man se austauschen aber der Aufpreis zur 290X bzw 780Ti ist sinnlos, so hatte ich es gemeint weil der TE scheinbar die beste Karte kaufen will was einfach nicht viel Sinn macht.

Leute, ihr habt mir wirklich bei der Entscheidung geholfen^^, ich werde dann wahrscheinlich auch die R9 290 nehmen :), die scheint wirklich ziemlich gut für ihren Preis zu sein, bloß wurde mir immer gesagt dass die ziemlich laut von AMD sind stimmt dass so ?

bloß wurde mir immer gesagt dass die ziemlich laut von AMD sind stimmt dass so ?
"Die von AMD" ist nicht gerade aussagekräftig.
Ja, die 290 und 290X haben eine höhere Abwärme als ihre Nvidia Pendants und diese muss irgendwie abgeführt werden. Viele Custom Modelle sind daher etwas lauter. Doch die aktuellen Modelle von Sapphire, z. B. die Vapor, sind sehr leise, da ein ausgereifter Kühler zum Einsatz kommt.
Wenn eine 290, dann die hier:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)

Ja, die hatte ich mir auch angeguckt :), gut wenn das so ist steht dem ja gar nichts mehr im Wege ^^, ich hoffe es dauert nicht lang, reizt ein schon ziemlich wenn alles da steht aber keine Grafikkarte drinnen ist xD, auf jeden fall danke für die ganzen Tipps die ihr mir gegeben habt.

Frag nochmal nach wenn du bestellst würde dir die Vapor-X empfehlen im idle wohl sehr leise und einen extremen Kühler drauf der 2 Lüfter im Idle abschaltet.

Falls es noch etwas dauert frag am besten nochmal nach falls bis dahin neue AMD Generation oder Nvidia gekommen ist.

Ansonsten viel Spaß mit der Grafikkarte.

alles klar mach ich ^^,eine frage hab ich noch, passt zwar nicht zum Thema, aber ich frag lieber sofort ^^ kann ich mit dem Brocken 2 Kühler problemlos meine CPU übertackten?

Joa, solltest du problemlos können. Ist zwar weit weg von Ideal, aber durchaus machbar. Mir wäre die Sache dann aber zu laut.

Viel Spaß mit der Vapor, die habe ich auch drinnen und bin begeistert :sabber:

Zurück