gtx 690 zu heiß!

gtx690

Schraubenverwechsler(in)
gtx 690 zu heiß!

hi leute

habe mir auf meiner gtx690 nen accelerato twin Turbo 690 installiert.
trotz korrekter Ausführung wird gpu2 jetzt unter volllast über 90grad C heiß. gpu1 dümpelt nicht über 63 grad C , so wies sein sollte(gemessen mit evga prezision X 4.2).
hatte den lüfter wieder demontiert und alles neu gemacht, wieder installiert aber immer noch das gleiche.
lüfter drehen normal, WLP nicht zu viel und nicht zu wenig, schrauben sind fest angezogen.....entlade mich auch stets statisch.
was könnte denn noch der fehler sein??? hab ich vllt zu wenig wärmeleitpads verwendet oder gar zu viel???

AW: gtx 690 zu heiß!

Welche WLP hast du denn verwendet?
Versuche mal, den Kühler etwas gegen die Karte zu drücken, in verschiedene Richtungen, da könnte auch eine Fehlerquelle liegen:daumen:

Hallo.
Ein paar Bilder wäre nett und sehr hilfreich. Am besten jeden schritt dokumentieren um es uns leichter zu machen.
Kann mir aber vorstellen das du die falschen Distanzringe eingesetzt hast.-> ist aber nur eine Vermutung. :gruebel:

WLP=MX4
distanzringe habe ich die mitgelieferten genommen. sind auch nicht zu lang, stehen also nicht über!
ich kann ja mal wenn ich zeit hab alles nochmal auseinander pflücken, und dann ein paar Fotos hochladen(wenn ich rausfinde wie das geht).
kühler liegt definitiv richtig am chip an!

Ich würde dir eher dazu raten wieder den originalen Kühler zu verbauen oder auf Wakü umzusteigen.

tolle antwort hollinail, hilft mir wirklich sehr weiter.
jetzt weiß ich endlich wo der fehler liegt, danke dir-rolleyes

den originalen kühler werde ich probehalber noch mal rauftun, aber ich denke dass wird nichts bringen. tippe mal darauf, dass der chip den löffel abgibt.
und das nach einem jahr schon, traurig traurig.

Nach einem Jahr geht ja noch, meine hielt damals ganze 2 Tage:( Dann mal viel Glück das es kein Defekt ist

mfg

Tja AMD Karten halten ewig Nvidias sind nur teuer :P [/ironie]

Kann es sein, dass GPU2 nur beansprucht wird und die GPU1 nur mit warm wird? Wie hast du denn die "Volllast" erreicht Furmark?

Zurück