GTX 690 SLI Problem

kuckz

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hatte bereits vor 2 Wochen schon mal ein Thread aufgemacht über das Problem.
Das Problem ist das bei mir bloß 3-Way SLI erkannt wird und GPU-Chip als disabled angezeigt wird.
Ich habe die Karten mittlerweile in die richtigen Slots eingebaut sowie neuen Treiber installiert jedoch keine Veränderung.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/294282-gtx-690-sli-problem.html der link zum alten thread

Mein System: Asus Maximus Extreme VI
Intel i7 4770K
2 GTX 690

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich habe jetzt nur eine Karte in Betrieb gehabt, die andere hab ich über Dimm Schalter ausgemacht. Da wird Multi GPU ist aktiviert angezeigt, allerdings läuft dann mein PC sehr langsam so das ich kaum ein Programm starten kann.
Liegt es vielleicht daran das eine von Gigabyte und die andere von Asus ist ?
Bei der Gigabyte wird mir außerdem nicht der Hersteller über Nvidia Inspector angezeigt.

ist egal ob Gigabyte oder ASUS, weil die GTX 690 referenzdesign ist und alle karten gleich sind.
hardwareluxx hat par stunden gebraucht das SLI system zum laufen zu bekommen. [immer nur triple sli angabe, anstatt quad sli]

Ich habe jetzt nur eine Karte in Betrieb gehabt, die andere hab ich über Dimm Schalter ausgemacht. Da wird Multi GPU ist aktiviert angezeigt, allerdings läuft dann mein PC sehr langsam so das ich kaum ein Programm starten kann.

Da stimmt aber dann noch was anderes ganz und agrnicht, wenn "nur" eine sone probleme macht.

Kann nicht sagen ob das Problem bei der anderen Karte auch auftritt, kann glaube nur eine von beiden Karten mit Dimm Schalter ausmachen. Kann sie leider nicht einfach ausbauen das ich sie mit einer Wakü kühle.

aber mal eine Frage neben bei, wäre für Quad sli nicht ein 2011er setup besser geeignet wegen der größeren Anzahl an Lanes die zur Verfügung stehen?

pcie 3.0 8 lanes ist so wie pcie 2.0 16 lanes, auch die GTX 690 hat bei PCIE 3.0 8 lane genug bandbreite. da wird kaum leistung liegen gelassen.

Zurück