Gtx 680 und Css

iKe17932

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,

mein Problem ist das mein Gtx 680 Ab und zu Einfach Abstürzt, aber nur bei Css. Bei Anderen Spielen wie z.b Bf3, Crysis 3 etc Schmiert sie nicht ab.
Liegt es vlt am Spiel? Oder ander Graka?

Mein Restliches System:

i3770k @ 4,2 ghz
Corsair 2x4 gb 1600mhz
Gigabyte z77-Ds3h
1050 Watt Netzteil
Sasmung SSD 840 Pro

Mfg iKe

Wozu 1050 Watt? Dein system braucht nichtmal die Hälfte

Welchen Treiber hast du drauf? Spiel aktuell? Welche GTX ist es genau?

Poste doch mal den Fehler Bericht

Ich habe ein 1050 Watt Netzteil, mit Der Option mir eine Zweite Gtx 680 zuzulegen. :D

Ich habe die Graka leicht Übertaktet, um nur 20 mhz Chip Takt. Aber slebst Da Stürzt sie ab. Selbst wenn ich die Karte +80mhz laufen hab, Stürzen die anderen Spiele nicht ab.

Es ist eine Evga Gtx 680 Signature 2 mit dem Treiber 314.22

Also Das Spiel hängt sich auf, Der Bildschirm wird Schwarz, und dann lande ich auf dem Desktop und das Spiel reagiert nicht mehr.

20mhz übertaktung bringen dir weniger als gar nix.
interessanter wäre eine 100 mhz UNTERtaktung, nur um den Faktor Montagsmodell auszuschließen.
Probier mal nen anderen Treiber.

iKe17932 schrieb:
Ich habe ein 1050 Watt Netzteil, mit Der Option mir eine Zweite Gtx 680 zuzulegen. :D

Selbst dann würde eins mit 750W locker ausreichen :D

Bist du dir sicher, dass die Graka am Absturz Schuld ist?
Ansonsten könntest du auch einen älteren/neueren Treiber ausprobieren.

Ne nur ne Normale Cfg, aber hab das spiel auf 120 fps Limitiert. Daher läuft die Karte nur mit 324 Mhz. Liegt es Vlt daran?

Hat das Problem mit älteren Treibern auch schon

Also Das Spiel hängt sich auf, Der Bildschirm wird Schwarz, und dann lande ich auf dem Desktop und das Spiel reagiert nicht mehr.

Kein Nvidia Kernel Mode Treiber Fehler oder sowas ?
Mach mal das OC von deinem Prozessor weg... Vielleicht liegts ja auch daran

Zum Netzteil:
1050W... Was für ein's ? Also Marke usw.

Hab auch nur das 1050 watt Netzteil genommen, weil ich da sehr Günstig dran kam. Und damit ich in der Zukunft noch luft nach oben habe :)
Weil mein altes 550 watt Netzteil war Extrem Laut beim Spielen.

Also die 120fps haben damit überhaupt nichts zu tun wobei diese Limitierung sowieso sehr fraglich ist.
Nimm mal das komplette OC von deinem Rechner und schau dann mal. :daumen:

Wenn es doch nur bei diesem Game ist,warum nicht einfach mal alles neu installieren? .. vllt. hast du dir beim leechen einer zomfgolololcritcfgautoexecvalve.rc file einfach nen dummen parameter mitgezogen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Aussage ist mehr als fragwürdig...
Warum sich auch immer Leute melden die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben. :daumen2:

Wenn es doch nur bei diesem Game ist,warum nicht einfach mal alles neu installieren? .. vllt. hast du dir beim leechen einer zomfgolololcritcfgautoexecvalve.rc file einfach nen dummen parameter mitgezogen. :ugly:

geb ich dir recht , mein gedanke ist auch vielleicht ist der steam ordner gezogen,bzw noch vom alten windows oder so.css und so läuft ja dann trozdem,das kann auch zu fehlern führen.

zweite idee /erfahrung, hatte eine gtx 570 phantom... lief ca 2 monate super und top, dann hängte sich bei gewissen spielen(nicht vielen d3 und css glaub ich)die karte auf und der treiber schoss sich auch ab.

habe alles versucht, bios update,treiber,andere pcs, neuer kühler und ganiward ! (danke) angeschrieben.
die karte liegt heute noch da , geht einwandfrei auser bei den paar games. keiner konnte mir sagen was das ist, nicht mal xfx, garantie war futsch wegen kühler wechsel :-(

Zuletzt bearbeitet:
meine alte evga gtx 570 sc hatte die eigenart das man sie bei einigen wenigen spielen um ein paar mhz runter takten musste das sie sich nich aufhiengen, black ops 2 z.b. im single player modus.
den fehler hatten aber mehrere leute mit anderen nvidia karten der 500er reihe auch. und css spiel ich auch nich, von dem her keine ahnung ob das da hilfreich wäre..

@Azzzz
is zwar offtopic aber, wegen ner phantom karte xfx angeschrieben, du meinst wohl eher gainward oder?

Zurück