Gtx 680 SLI

Also für Multimonitoring sollten die beiden 4Gb haben!!:)
Edit: Eine GTX 690 wäre nicht so gut, da dort jede nur 2GB hat!!
Edit 2.0: ja würde ein BQ Dark Power Pro mit 750Watt nehmen.
MfG

JE

P.S. Würde die Evga GTX 680 FTW nehmen mit 4GB.

Wie kommst du darauf das 2Gb VRAM nicht reichen? Cook2211 hat einen sehr guten Test gemacht:hail: wo von seiner GTX 690 kein VRam übergelaufen ist.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ead-faq-benchmarks-tests-181.html#post5123452
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ead-faq-benchmarks-tests-188.html#post5138651

Man sieht sehr wohl das 2GB VRAM reichen. Immer diese Vorurteile:schief:. Klar wenn ich Skyrim mit ewig vielen Mods spiele das dann der VRam knapp oder überläuft aber wenn man normal spielt passiert meistens nichts.

also meine gtx 690 mit 2GB vram reicht für das meiste ohne probleme aus. nur skyrim mit allen mods läuft der vram über.

Sorry aber ich finde keinen Test mit 3 Monitoren á 1920x1080 sind alles nur Werte bei Downsampling, da die Graka bei 3 Monitoren ein Grösseres Feld berechnen muss brauch sie auch viel Ram. Hoffe das ist soweit korrekt und der TE will auch 3 á FHD.;)
Mit meiner 680 bei BF3 auf Ultra brauch gut und gerne 1.8GB Vram auf Full HD!!
MfG
JE

@ Westcoast spielst du mit 3 Monitoren?? Habe auch keine eigenen Werte, aber wenn das stimmt, hab ich wohl oder übel falsch gelegen!!Tut mir leid, Sorry :(

Sorry aber ich finde keinen Test mit 3 Monitoren á 1920x1080 sind alles nur Werte bei Downsampling, da die Graka bei 3 Monitoren ein Grösseres Feld berechnen muss brauch sie auch viel Ram. Hoffe das ist soweit korrekt und der TE will auch 3 á FHD.;)
Mit meiner 680 bei BF3 auf Ultra brauch gut und gerne 1.8GB Vram auf Full HD!!

Wie groß das "Feld" ist, ist vollkommen egal. Die Texturen etc. sollten ja sowieso im VRAM sein, egal ob man auf einem Screen spielt oder auf dreien.

Es steigt aber mit höheren Auflösungen auch der VRAM Verbrauch. Und da packt die 690 trotz "nur" 2GB VRAM aber sogar DS Auflösungen von 3840x2160 Pixeln in vielen Spielen, was noch mal 2 Mio. Pixel mehr sind, als bei 3 F-HD Screens. Das heißt, grundsätzlich ist die 690 auch für den Triple Screen Betrieb sehr gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
soo ich habe mich nun entschieden als Mainboard das

GIGABYTE GA-Z77X-UD4H

benutzen gibt es da irgendwas zu bemängeln ^^ im bezug auf SLI?

Nö , alles in Ordnung , da sind sogar die Grafikkartenslots weit auseinander , so das du auch Triple Slot Karten im SLI betreiben kannst.

wenn ich zwei 670 im SLI betrieb benutze ist dass im vergleich zu zwei 680 oder einer 690 ein großer leistungs einbruch/unterschied?

Lass dich nicht abschrecken vom SLI betrieb. So laut wirds auch nicht werden. Unter volllast hört man die Karten schon, aber ist nicht wirklich störend.
Die Gigabyte sind auch super Karten. Asus, EVGA und Gigabyte sind top Karten.
Wobei das mit dem Lüftern von der EVGA schon angesprochen wurde. Bläst gleich nach hinten raus.
Bei EVGA ist die Garantiebedingung und Abwicklung erste Sahne, deswegen wurde es bei mir auch EVGA 670 im SLI ;)

Der Aufpreis zur 680er ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Entweder 670 Sli oder gleich eine 690er.
Single GPU ganz klar eine AMD 7970. Meine Meinung :D

Die 7970GHz aber nur, wenn man auf PhysX verzichten kann/will. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Freund von mir nutzt 2x GTX580 (3GB) für Multimonitoring (3xFullHD).
Unter Last wird das schon ziemlich laut und warm, unterm Kopfhörer ist das aber zu vernachlässigen.

Zurück