GTX 680 SLI Übertakten HILFE gesucht!

Vihous

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 680 SLI Übertakten HILFE gesucht!

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich schon mal im vorraus, dass dieser Thread evtl nicht hierher gehört.
Aber ich fand es hier am besten.. :D

Ich suche Hilfe beim Übertakten, ja ich bin noch relativ grün hintern den Ohren, in Sachen Übertakten, Aber ich möchte es lernen!

Vielen dank Für jene die mir evtl helfen wollen und evtl ihr wissen weiter geben würden:

Danke

AW: GTX 680 SLI Übertakten HILFE gesucht!

eine anleitung: http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html

es gibt overclockingtools wie MSI Afterburner, hier wird der regler nach rechts geschoben in bezug auf prozessortakt der grafikkarte.
man muss natürlich auch die richtige spannung ausloten, in kleinen schritten hocharbeiten.
wenn die karte einfriert oder artefakte produziert, spannung anheben oder den takt senken,
testen kann man am besten mit spielen wie crysis III, Battelfield 3 oder Battelfield 4 auf stabilität.

bei sli passt sich die schnelle karte der langsamen an. am besten man stellt bei beiden karten den gleichen takt ein.

AW: GTX 680 SLI Übertakten HILFE gesucht!

Besten Dank!

Im Sli hab ich 2 mal die gleiche 680er haben auch beide eigentlich das gleiche bios drauf.

hatte nur immer gedacht das es beim oc von grafikkarten ungefähr so abläuft wie bei der cpu, heißt im bios rumtüfteln und so ^^

Zurück