Gtx 680 Power Target

Stahlinick

PC-Selbstbauer(in)
Habe grad die neue Gtx 680 erhalten (nachdem die letzte extremes Spulenpfeifen hatte und zurückgeschickt werden musste)
Hab gleich der Furmark gestartet... Alles auf default hab ich 90% TDP und wenn ich mit Precision das Power target auf 132% stelle passier garnichts.
Weder beim Takt noch bei der TDP... Irgendein Bug?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
EVGA Precision Tool ist ziemlich buggy, auch wenn andere sagen, ist ein gutes tool. mehr wie 132% geht nicht, da wird ja die TDP angehoben,
damit die karte nicht abschmiert oder zurücktakten muss. du kannst es mal mit MSI Afterburner probieren. gibt schon die version 2.2.0 Final.

Also, ich weiß nicht, ob ich da was falsch verstanden habe, aber nach dem übertakten sind doch die 90% genauso vertändlich wie davor.
Es sind ja nach dem übertakten nicht nur 90% der vorherfestgelegten Grenze, sondern der höher gelegten Grenze.
Oder was meinst du? :ugly:

Sorry, falls ich zu blöd bin. :D

Ja die Tdp lässt sich nicht ändern... Und die karte bleibt meistens bei 1071mhz und egal in welchem spiel oder anwendung höchstens 90% tdp auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Problem ist, dass du das Powertarget nach oben setzen willst und es nicht übernommen wird? Oder kannst du es nach oben setzen und es hat nur einfach keine Auswirkungen auf den Turbo?

Zurück