GTX-680-Kühler von Aquacomputer präsentiert

AW: GTX-680-Kühler von Aquacomputer präsentiert

An der NVidia-Front ist zumindest EVGA immer ein verlässlicher Hersteller von Referenzkarten, auch lange nach Release.

Weil ein paar Monate nach Launch die Auswahl an definitiv im Referenzdesign verkauften Karten meist recht schmal wird. Oft sind es dann überteuerte Restposten.

das hör ich von dir immer wieder aber alleine bei alternate gibts noch 5 hersteller (evga,club 3d,palit,pov,zotac...) die die 580 im ref.design anbieten.und die is scho bissl älter als paar monate.die evga für günstige 350 euro.
naja es geht ja darum das die neuen kühler schon sehr früh verfügbar sind und das ist gut so.....

Darf man wissen, wie du zu dem Schluss kommst, dass diese im Referenzdesign angeboten werden?

(welcher auch immer es ist: Vermeide ihn in Zukunft. Z.B. Palit hat afaik noch eine 580 im Referenzdesign angeboten und ein einfacher Klick auf die Bilder reicht, um festzustellen, dass beide angebotenen Palit 580 über 4 Grafikausgänge verfügen und somit gar keine Referenzplatine verwenden können)

@ ruyven......schau mal da unter dem reiter "mehr infos".dort steht ganz unten ob die karten im ref.design gebaut sind.oder übersehe ich da was?

Bei der stehts und EVGA wurde ja schon als Beispiel genannt.
Aber wo hast du es bei der hier gefunden?
Palit GeForce GTX 580
Und es stellt sich natürlich noch die Frage, ob die Angabe auch stimmt. (Immerhin finde ich spontan kein Gegenbeispiel. Aber bei PoV gibt es zumindest eine, die im Referenzdesign abgebildet ist, aber nicht diesen Vermerk trägt)

Wenn ich so in den Preisvergleich gucke, scheint die 580 aber eh ein glückliches Beispiel zu sein, EVGA ist auch das günstigste was angeboten ist.
Aber guck mal nach, was bei 560 Ti für ein Kuddelmuddel herrscht...

es gibt zwei von palit.eine mit 3gb ram und mit 1,5gb.die kleine ist angeblich im ref. design.die angaben scheinen aber wirklich nicht immmer zu stimmen wie ein käufer in seiner bewertung anmerkte......:ka:
ich hab aber jetzt keine lust da weiter zu forschen......wirklich alles sehr verwirrend.

Zum Thema:

Schoen, dass das so schnell geht mit den Kuehlern. Werd mir aber keinen mehr von AC kaufen...zumindest keinen nichtvernickelten.

Mein aquagratix fuer meine 5850 faengt schon an zu oxidieren. Man sieht jeden Fingerabdruck. Und zum montieren extra Handschuhe anziehen seh ich nich ein.

Werd mir deshalb n ek water block fuer die 680er bstellen. Da gibt es wenigstens vernickelte Versionen.

Aber trotzdem schoen, dass es so schnell geht mit denn Kuehlern

@ Elvis

Die kleine ist auch non ref Design weil Displayport Anschluß, hat das ref sonst nicht.

Man kann vielleicht festhalten das man für die "Topdogs" lange ref Designs kriegt und für das kleine Kraut eher nicht so lange bzw im allgemeinen seltener. Nur wer 94€ ausgibt sollte schon zum Highend greifen. Ansonsten kann man sich ja auch eine Spitzenkarte mit Accelero kaufen, kommt dann billiger als Performance + Wakü und ist ähnlich gut.

@ Bummsbirne

Gib den Aquagrafix doch zum Vergolder, das wär mal Pompöös :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ich hab aber jetzt keine lust da weiter zu forschen......wirklich alles sehr verwirrend.

Und genau das ist der Grund, warum die Leute es bevorzugen, wenn es explizit Kühler für custom-Layouts gibt ;)
Diese sind nämlich oft jahrelang problemlos zu haben, nur die wenigsten Hersteller wechseln zweimal.

Man kann vielleicht festhalten das man für die "Topdogs" lange ref Designs kriegt und für das kleine Kraut eher nicht so lange bzw im allgemeinen seltener.

Garantien hat man aber leider auch nicht. Siehe z.B. den Ärger mit meiner XfX (seinerzeit DER Referenzpartner) 9800GTX+ (zum Erscheinen DIE schnellste Single-GPU des Herstellers). Und bei der GTX 680 ist es auch noch eine Frage der Definition, ob sie überhaupt High-End ist oder in der customträchtigen Mittelklasse läuft. (Die Nachrichten sprechen imho eher für letzteres)

wegen der kühlerfertigung der gtx 680 im vorraus habe ich antwort von aquacomputer bekommen:
---------------------------------------
Hallo Herr Holzmann, bedauerlicherweise kann ich Ihnen dazu keine weiteren Informationen geben. Mit freundlichen Grüßen Herr Gerrit Hübner Vertriebsleiter
----------------------------

:nene:
warum will er mir das nicht sagen?!

wegen der kühlerfertigung der gtx 680 im vorraus habe ich antwort von aquacomputer bekommen:
---------------------------------------
Hallo Herr Holzmann, bedauerlicherweise kann ich Ihnen dazu keine weiteren Informationen geben. Mit freundlichen Grüßen Herr Gerrit Hübner Vertriebsleiter
----------------------------

:nene:
warum will er mir das nicht sagen?!
Du könntest von der (bösen) Konkurrenz sein ;)

Da AC hier zu den ersten gehört, könnte man das durchaus auch als Geschäftsgeheimnis sehen.
Sei froh das du überhaupt eine Antwort bekommen hast. Die meisten Firmen würden so eine Mail einfach in die runde Ablage schieben.

Als kleiner Anhaltspunkt und als Randinfo: AC hat die Referenzkarte erst im Laufe der letzten Woche erhalten ... und da war der Kühler bereits fertig. Die Jungs haben es so gesehen schon drauf und können direkt zum Launch einen passenden Kühler präsentieren. Ein Exemplar des Kühlers ist für Tests übrigens schon auf dem Weg. :daumen:

Jetzt heult doch nicht, dass die Kühler so viel kosten: Ich hab für meine Karte im August 180€ bezahlt und musste noch mal 75€ für nen Kühler drauflegen :fresse:
Es ging mir aber auch nicht wirklich darum, mehr Leistung zu haben, sondern einfach eine GraKa mit Kompatiblität zu einem Fullcover-Kühler zu haben. :)

@Topic: Irgendwelche Infos mussten die von AC ja haben; in einer Woche hat man noch keinen Kühler entwickelt und auf den Markt geworfen.

Hoffe Aquacomputer liefert bald. Meine GTX680 habe ich jetzt den 2. Tag im Betrieb und der Luftkühler regt mich schon auf. Meine Wakü ist viel viel leiser.

Komplett neue Aufmachung rund um die Grafikkartenkühler von Aquacomputer: Retailverpackung, inklusive klasse Polsterung und vakuumverschweißter Kühler um das Anlaufen des Kupfers bis zum Nutzer zu unterbinden. Gefällt! Mehr gibts dann demnächst.

Anhänge

• DSC_5034.jpg
    DSC_5034.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • DSC_5039.jpg
    DSC_5039.jpg
    934,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_5041.jpg
    DSC_5041.jpg
    1.019,3 KB · Aufrufe: 104
Zurück