GTX-680-Kühler von Aquacomputer präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTX-680-Kühler von Aquacomputer präsentiert

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX-680-Kühler von Aquacomputer präsentiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX-680-Kühler von Aquacomputer präsentiert

AW: GTX-680-Kühler von Aquacomputer präsentiert

Ich denke mal die hatten die Graka-Layouts schon ein paar Tage früher sonst wären die Kühler jetzt noch nicht fertig. sehen schick aus:-)

Schön schön! Bei der 480 hat das Wochen gedauert, bis die ersten Kühler erhältlich waren.

Ich kann mich auch noch an das warten erinnern, habe damals auch Wochenlang auf einen GTX480 Kühler warten müssen.
Bei der GTX580 gings aber schon schneller, und bei der GTX680 ist es ja schon Ultraschnell gegangen ;)

AC wird Kontakte zu einem Boardpartner von Nvidia oder direkt zu Nvidia geknüpft haben. ;)

Eher Wochen ;)

Man benötigt hier ja erst mal keine Graka, die Maße reichen.

glaubst du wirklich die schicken denen fertige cad-zeichnungen ? kannst du vergessen,die hatten vorab muster und mussten alles sauber alleine ausmessen.ohne graka läuft da gar nichts......

Warum nicht? Es reichen ja die Kühlermaße welche sie ja sowieso haben. Großartige Rückschlüsse auf die Karte ist damit auch nicht möglich.
Ist ja auch positiv wenn es gleich das passende Zubehör gibt und die Kunden nicht ewig darauf warten müssen.

Wie groß sind die Chancen, dass diesmal AC Kühler für nen guten "Custom Design" kommen? Oder wird man wohl auf z.B. EK Waterblocks (asus dcII) warten müssen?:(

Warum nicht? Es reichen ja die Kühlermaße welche sie ja sowieso haben. Großartige Rückschlüsse auf die Karte ist damit auch nicht möglich.
Ist ja auch positiv wenn es gleich das passende Zubehör gibt und die Kunden nicht ewig darauf warten müssen.

ich verstehe dich irgendwie nicht.
warum reichen die kühlermaße? das layout ist doch ein anderes wie das der 580 z.b..das ist doch eine andere anordnung , da müssen doch die aussparungen anders gesetzt werden u.s.w.um einen kühler zu fertigen brauchen die entweder eine fertige cad-zeichnung vom grakahersteller oder aber ein muster zum abmessen um eine cad-datei zu erstellen.

hmmmm.....vielleicht haben sie wochen im vorraus ja doch cad-dateien von nvidia bekommen....das ging ja diesmal super schnell mit den kühlern.ich werde aquacomputer mal anposten und das klären.....;)

94€ für einen Kühler in der Mid/Performanceklasse halte ich für nicht zeitgemäß. Zumindest im Midrange würde ich auf billige Alphacool Kühler warten.

Ach ja, ich würde auch auf einen angemessenen Preis für die GTX 680 im allgemeinen warten :P

warum reichen die kühlermaße? das layout ist doch ein anderes wie das der 580 z.b..das ist doch eine andere anordnung , da müssen doch die aussparungen anders gesetzt werden
Genau diese Maße braucht man und da man den Standardkühler auch damit erstellt kann man diese auch an weitere Hersteller weiterreichen.
Die gesamte Graka wird dabei nicht benötigt. Du musst nur wissen, wo das zu kühlende zeug ist, wie hoch es ausfällt und wo nicht extra zu kühlende Bauteile im Weg sind. Allgemein sollten das keine problematischen Informationen sein.

Also wenn ich 500€ Tacken für ne GraKa ausgebe dann hab ich auch noch die 95€ für den Kühler :>
Ansonsten mach ich mir ja selbst was vor.

Finde den Kühler wie immer schon und schlicht, so kennt man das ja von AC.
Gefällt mir sehr gut.

Einzig die übereinander liegenden Stromanschlüsse sehen kacke aus ..aber damit hat ja jeder Wasserkühler zu kämpfen.
Was sich NV dabei gedacht hat ...

glaubst du wirklich die schicken denen fertige cad-zeichnungen ? kannst du vergessen,die hatten vorab muster und mussten alles sauber alleine ausmessen.ohne graka läuft da gar nichts......

So restriktiv, wie Nvidia mit den Informationen zum GK104 umgegangen ist, werden die garantiert keine Karte vorab bekommen haben. Entweder es gab fertige Vorgaben für Kühlerhersteller, oder aber AC vollbringt wahre Wunder beim Prototyping. Ich stimme für ersteres. (Man beachte bitte: Im Gegensatz zu bisherigen Fällen zeigt AC hier nicht einen Vorserienkühler oder ein Entwicklungsrendering, sondern bereits das fertige Produkt)

ich verstehe dich irgendwie nicht.
warum reichen die kühlermaße? das layout ist doch ein anderes wie das der 580 z.b..das ist doch eine andere anordnung , da müssen doch die aussparungen anders gesetzt werden u.s.w.

Und? Wo Aussparungen hingehören ist nunmal ein Bestandteil der Kühlermaße/-spezifikationen. Glaubst du, die Hersteller des Referenzkühlers haben zufällig die richtigen Lücken gelassen?

Wie groß sind die Chancen, dass diesmal AC Kühler für nen guten "Custom Design" kommen? Oder wird man wohl auf z.B. EK Waterblocks (asus dcII) warten müssen?:(

Wozu denn ein Custom-Design, wenn man ohnehin eine WaKü draufsetzt? Die Werksübertaktung kann man doch mit weniger Klicks selbst einstellen.
95% der Custom-Designs verbauen lediglich ein anderes Kühlsystem, für welches sie einige Teile anders anordnen müssen.
Lohnende Custom-Designs mit bspw. mehr Phasen sind irgendwie nahezu ausgestorben.

Ich habe vor 2 Jahren ca. 470,- für gtx480 und ca. 80,- für AC Wasserkühler ausgegeben, also ~550,- ... das war high-end, wohlbemerkt. Im Moment sind insg. ~600,- schon etwas sehr teuer, ABER "zum Glück" kann man mit heutigen Spiele-Anforderungen noch ein Paar Monate warten.

Lohnende Custom-Designs mit bspw. mehr Phasen sind irgendwie nahezu ausgestorben.
Genau das war ja meine Hoffnung, weil ich eine stock-gtx480 erwischt habe, die trotz WaKü und max.VGpu sehr schlecht OC geht. Dachte, dass ich mit z.B. Asus DCII TOP und EK-WaKü viel bessere OC-Chancen hätte, als z.B. mit Asus stock gtx680 und AC-WaKü... :(

Ich habe vor 2 Jahren ca. 470,- für gtx480 und ca. 80,- für AC Wasserkühler ausgegeben, also ~550,- ... das war high-end, wohlbemerkt.
Es gab aber auch noch die GTX 480. Die etwas mehr gekostet hat.

m Moment sind insg. ~600,- schon etwas sehr teuer,
Es gab auch Karten die beim Launch 600-700€ gekostet haben.

Zurück