GTX 680 Jetzt oder später?

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 680 Jetzt oder später?

Grüße euch,

in meinem anderen Thread wurde mir ja schon geraten auf Custom Modelle eventuell zu warten.

Jetzt wollt ich euch gern mal fragen ob es sich wirklich lohnt auf solche "Custom" teile zu warten oder eher nicht?

Wie viel % Leistung hat so eine Custom Karte meist mehr? Oder was zeichnet Sie aus?

Palit Geforce GTX 680 Jetstream Test: Die neue High-End-Referenz?

Wenn ich mir die Tabelle anschaue sind das ja nur minimale unterschiede oder sehe ich das falsch?

Und wenn ich mir jetzt eine kaufen wollen sollte/könnte welche "Marke" würdet ihr da empfehlen? EVGA?

Liebe Grüße

AW: GTX 680 Jetzt oder später?

Hey Dastano - Also das was bis jetzt so an Infos zu den Custom-Designs z.B. Palit oder Gainward rauskam, ist für mich persönlich nicht zufrieden stellend, wenn du dir deinen geposteten Link anschaust und dir z.b. die Tabelle mit der Lautstärke anschaust, wirst du feststellen, dass sie im Spielebetrieb gleich auf sind mit der Referenzkarte... Die Palit ist sogar marginal lauter :what: - An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten, bis die Tests zur MSI GTX 680 Twin Frozr bzw. Gigabyte Geforce GTX 680 Windforce 3C OC veröffentlicht werden, ich hoffe das die wenigstens etwas leiser sind. Mit der Referenz kannst du auch gutes OC machen, meine läuft z.Z. mit 1.250 / 3.500 MHz. Also wie gesagt, warte die Tests zur MSI, respektive Gigabyte noch ab und entscheide dich dann, spätestens in 4 Wochen sollten die Karten dann auch auf dem Markt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte an die EVGA Superclocked + (mit der lustigen Platte da)

Ist die Empfehlenswert? Die dB sind mir eigentlich egal. Es geht mir eher darum das die Karte was auf den kasten hat *g* und 2-3 Jahre hält :P

Gainward würde ich mir wegen dem schlechten Support verkneifen. Wenn es nicht unte rden Nägeln brennt würde ich schon etwas warten. Eigendlich hatte Asus auch immer was interessantes auf Lager mit dem DCII

Also mit EVGA machst du nichts verkehrt, meine ist auch von EVGA, zwar nicht die SC+, sondern nur die normale, aber die unterscheiden sich ja nur in der werksseitigen Taktfrequenz und dadurch, dass deine eine Backplate hat, was dazu führt, dass sie ca. 3°C kühler ist, als meine normale, von dem OC-Potential werden sie sich nicht viel nehmen, da beide auf dem Referenzdesign mit dem Radiallüfter aufbauen, ich hatte halt das Glück, dass ich gleich am 22.03.12 für 435 Euro bei Anobo.de zugeschlagen habe, für den Preis am Releasetag habe ich - denke ich - nichts verkehrt gemacht ;)

Ein weiterer großer Vorteil an EVGA ist, dass du durch OC und evtl. späteren Kühlertausch die Garantie im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern nicht verlierst.

Zurück