GTX 680 Gainward 4gb

kampi9310

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage bezüglich der GTX 680.
Habe zurzeit eine 270x verbaut und jetzt stellt sich die Frage ob ich mir eine 280x bzw 290 kaufen soll oder das Schnäppchen von meinen Freund nehmen soll.
(GTX 680 = 160 €)

Oder doch auf Nvida 8xx warten?

Mein System:

i7 4770k
Netzteil: be quiet! E9-CM Straight Power (480 Watt)
Den Rest bitte meinen Profil entnehmen.

Bitte um Hilfe bei der Entscheidung.
 
Reicht dir denn die Leistung der 270x nicht mehr? Zwischen der 270x und der 680/280x liegen vielleicht 20%, lohnen würde sich das nicht.
Wenn du wirklich ein Upgrade suchst, dann würde ich mindestens die 290 nehmen.

Warte aber besser erstmal auf die GTX 9xx, die sollen bald erscheinen, was einen Preisrutsch für aktuelle Karten zur Folge hat.
 
Dachte ich mir eh ^^
Danke erstmal für deinen schnelle Antwort.

Welches Model hast du von der R290 ?

Ich dachte halt bei der GTX 680 eher an die 4gb ^^
 
Die Tri X soll ja angeblich bissl laut sein ^^
Wenn nehm ich die Vapor und ein Prolimatech mk 26 ;)
(weil meine 270x vapor kocht eier so heiß wie sie is ^^)

@ION Wie gesagt hätte sie nur wegen den 4gb genommen.
 
Die Tri X soll ja angeblich bissl laut sein ^^
Wenn nehm ich die Vapor und ein Prolimatech mk 26 ;)
(weil meine 270x vapor kocht eier so heiß wie sie is ^^)

@ION Wie gesagt hätte sie nur wegen den 4gb genommen.

Wenn du nen Nachrüstkühler draufklatschst kannst im Endeffekt auch einfach die Billigste 290 nehmen. Der Morpheus hat auch recht gute Werte mit den 290ern abgeliefert.

So laut sind sie auch wieder nichtbzw die Tri-X hat ne Lautstärke die auch schon in Ordnung geht. Die Vapor ist bei der 290 Temperaturtechnisch in Ordnung.
 
Reicht dir denn die Leistung der 270x nicht mehr? Zwischen der 270x und der 680/280x liegen vielleicht 20%, lohnen würde sich das nicht.
Wenn du wirklich ein Upgrade suchst, dann würde ich mindestens die 290 nehmen.

Warte aber besser erstmal auf die GTX 9xx, die sollen bald erscheinen, was einen Preisrutsch für aktuelle Karten zur Folge hat.

Bist du verrückt?

Eine 280X ist schon gute 15% schneller als eine 680, eine 270X entspricht einer 7870GHZ und die ist locker 30% unter eine 280X @1,1GHZ.
 
Eine 280X ist gleichauf mit einer 770, welche im Grunde eine 680 ist. Mit OC sieht die Sache natürlich anders aus, doch danach wurde nicht gefragt ;-)
 
Eine 280X ist gleichauf mit einer 770, welche im Grunde eine 680 ist. Mit OC sieht die Sache natürlich anders aus, doch danach wurde nicht gefragt ;-)

Nein ich rede auch nicht von OC sondern von einer vernünftigen Costum Karte, da setzt sich eine 280X mal locker um 10% von einer 770 ab, die 680 ist nochmal langsamer.

Kannst ja mal bei Computerbase ein paar Benches anschauen;)

Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC im Test bei GameStar.de

In FHD ist ne 770 kaum langsamer in WQHD schauts anders aus...

Im Endeffekt haben eine gute 280X Costum Karte, eine 780 und eine 290 die fast gleiche Leistung.






In nächster Zeit wird nicht viel schnelleres kommen, man will ja an der Effizienz schrauben.


@te du kannst wechseln aber auch warten, beides ist kein Fehler, eine 270X dürfte aber trotztem locker für FHD und die neuesten Titel, wenn auch nicht immer in Ultra, reichen:daumen:



@ Proxima im gesamt Rating nehmen die sich nur 20%:D
 
Würde die 270X verkaufen und die GTX680 nehmen. Dann müsstest ja effektiv vielleicht noch 60€ zahlen und das lohnt sich mit den 4GB VRAM dann schon. Aber das musst du wissen. Kommt auch drauf an welche GTX 680 das ist. Wenn die etwas OC ist.
 
1.6GB Karte

2. CB macht bessere Tests mMn
Bei deinem Test werden etweder alte Spiele oder Spiele die Nvidia Karten besser schmecken verwendet.


Und nein eine Phantom ist keine Costum Karte:DD

Die Phantom ist sogar einer der schnellsten 770er.
 
Was hat das mit den 6 gb zu tun ? :>

Das dort eine 770er Phantom ist, sehe ich auch. Ich bezog mich aber auf eine 680. Es geht ja hier im Fred, um die Leistung einer 680er.

Ich möchte die Leistung einer 280 X nicht schmälern ( habe ja selber eine ), aber 20 % halte ich doch für arg übertrieben :p
Naja, ist sowieso Wayne, da der TE ja seine Antwort bekommen hat.
 
Was hat das mit den 6 gb zu tun ? :>

Das dort eine 770er Phantom ist, sehe ich auch. Ich bezog mich aber auf eine 680. Es geht ja hier im Fred, um die Leistung einer 680er.

Ich möchte die Leistung einer 280 X nicht schmälern ( habe ja selber eine ), aber 20 % halte ich doch für arg übertrieben :p
Naja, ist sowieso Wayne, da der TE ja seine Antwort bekommen hat.

20%?

Zu welcher Karte?

Zur 680 sind es schon 15%:)
 
Zurück