Gtx 680 Frage Stromversorgung

Ben Benson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich hab ne nvidia gtx 680 Karte sie hat 2 steckplätze für die stromversorgung.
Jetzt hätte ich eine kleine Frage. Muss ich jeweils ein 6x2 pin PCI kabel nehmen und in den steckplatz an der karte stecken
oder kann ich nur eines benutzen weil das ein y kabel ist.

wenn ich nur ein kabel nehme (das y kabel PCI stecker) wird der saft dann geteilt? Das sind doch 12 volt pro kabel.

ebenfalls wollte ich fragen ich hab ne sata und eine ssd kann ich die auch mit nur einem kabel (vom Netz) das gleich 3 stecker hat alles zusammen gleich parallel schalten? ist das so möglich oder muss ich immer seperat ein kabel (vom Netz) anschliessen jeweils an die sata und die ssd und eine seperat an die sata?

kann mir jemand helfen, danke im voraus und entschuldigung wenn die fragen vielleicht ein wenig lächerlich erscheinen.

Hallo,
beide Stromanschlüsse bei der Grafikkarte müssen belegt sein. Ich verstehe nun aber deine restliche Beschreibung nicht genau.
Hat dein Netzteil n PCIe-Stromanschluss?`den auf jedenfall dann nutzen. Sollte der zweite fehlen, dann gibt es noch diesen Adapter. Der muss an 2 IDE-Anschlüsse angestöpselt werden.

EDIT: gibt es das auch für SATA auf PCIe-Stromanschlüsse?

Hall Doenner,

Nein ich glaube du hast mich missverstanden. Ich weiss das beide stromanschlüsse belegt sein müssen.

Es gibt PCI kabel die sich teilen (wie ein y MolexKabel) ich frage ob ich den nehemn kann damit beide Anschlüsse belegen kann damit

(also sprich 2x (6x2Pin Anschlüsse)

Hier beim 4 fach SLI kannst du es sehen nur das ich halt nur eine Karte hab

http://4.bp.blogspot.com/-DG3C9c-dO...ZM/s1600/nvidia-geforce-gtx-680-sli-4-way.jpg

hier wiederum benutzt er jeweils ein eperates kabel pro steckplatz

http://i.ytimg.com/vi/nfCNDBZqAWg/hqdefault.jpg
danke

Hallo die sache ist nur die wenn ich das mache wird der saft doch halbiert oder? Sollte ich besser auf jeden Steckplatz volle 12 Volt dranhängen mit jeweils einem seperaten kabel .

und mit der sata und ssd paralell schaltung geht das? oder auch wxtra Stromkabel für jedes teil?

danke

achso, jetzt hab ich das verstanden.

denke, das ist vom Netzteil abhängig. Wenn das Netzteil genug Power über ein "Stromausgang" ausgeben kann und der sich später auf 2 PCIe-6-Pol Anschlüsse aufteilt, dann sollte das klappen. Sonst halt nicht. Denke das solltest du einfach ausprobieren.

gruß

Die Anschlüsse sind soweit ich das sehe nur gesleevt,aber es sind 2 Stecker also 2 Kabel ergo kein Problem:P

Zurück