GTX 670m OC

wiley

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Weiss jemand eine zuverlässige möglichkeit besagte Karte zu übertakten?
NVidia Verde Treiber sind installiert.
Desktop Treiber lassen sich nicht installieren.
MSI Afterburner OC funzt nicht richtig (kein Treiber wird angezeigt).
Nbitor kann das BIOS nicht auslesen also ist OC damit auch nicht möglich :schief:

Hätte vielleicht jemand einen Link zu einem aktuellen modded-Driver?Oder andere Vorschläge?

Danke schonmal ;)
 
Es hat einen Grund, warum man mGPUs nicht so einfach übertakten kann... ;)

Die Mobil-Chips laufen bereits sehr eng am thermischen Limit (unter anderem deswegen sind die auch bedeutend teurer als Desktopchips), heißt sie laufen bereits knapp unter ihrer Maximaltemperatur und geben eine Wärmemenge ab, die nur noch knapp von der Kühlung abgeführt werden kann.
Diese Chips zu übertakten würde bedeuten, dass die GPUs beim spielen nach kurzer Zeit notabschalten würden weil sie zu heiß werden und womöglich noch das Restsystem durch die überforderte Laptopkühlung beschädigt werden könnte.
 
Quatsch, das kommt immer auf das Notebook an. hatte ein Clevo Barebone mit 2 HD 5870m das konnte ich auch von 700 MHz auf 850 MHz hochprügeln :ugly:
 
Sorry für die späte Antwort ;)

Die Kühlung stellt kein Problem dar.Mal davon ab wollte ich sie auch gerne undervolten.
Läuft standartmäßig auf 625 Mhz und soll auf 700 Mhz laufen,dabei leicht undervoltet.
Ich finde nur kein Tool :what:
 
Zurück