GTX 670 zu langsam?

DrSin

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend zusammen,

ich hatte mal wieder nach langer Zeit mich etwas mehr mit meinem Rechner zu beschäftigen, sprich Windows (10) neu aufgesetzt, alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht und dann auch mal aus Langeweile 3DMark laufen lassen.

Das Ergebnis ist hier zu sehen:
NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-I DELUXE

Sind die Werte ok? Wenn ich bei 3dmark einen direkten Vergleich mit anderen Ergebnissen einer GTX670 mache, sieht es bei mir so aus, als würden da circa 50% an Leistung fehlen.

Temperaturen sind alle im grünen Bereich gewesen, auch ein zweiter Test sah nicht anders aus.

LG,
 
Bei anderen Ergebnissen die mit vergleichbaren Systemen zu finden waren, sahen die Zahlen frustrierend aus :schief:
Over 9000? :D CPU macht nicht viel mehr als 4,2Ghz, GPU zickt auch ziemlich rum, mehr als 1190Mhz sind kaum drin.
 
Noxxphox`s 3DMark - Fire Strike score: 7439 marks with a GeForce GTX 670
Noxxphox`s 3DMark - Sky Diver score: 23164 marks with a GeForce GTX 670
so als werte.... aaaaber mein prozessor ist auchn bissl höher getaktet (ist mein alter leider defekter...muss mal mitm neuen benchen der läuft da mit 5,1ghz durch xD) und die grafikarte ist auch etwas höher getaktet

auch weis ich nicht ob das ht beim firestrike und skydiver was ausmacht... müsste man mal testen

aber mit ca.1200mhz und 600mhz weniger cpu könnte das in etwa hinkommen bei dir...is aber länger her das ich das gebencht hab da ich aktuel kaum zeit hab^^ erst ab februar wieder zeit dazu
 
Was da in einem Benchmark steht, ist doch ohnehin Quatsch mit Soße.
Teste doch mal mit einem Spiel deiner Wahl und wenn da alles läuft wie gewünscht, dann gibt es kein Problem ;)
 
Zurück