GTX 670 Upgrade

Betschi

Software-Overclocker(in)
Da mein letztes PC-Upgrade auch schon eine Weile her ist, dachte ich, ich ersetzte mal die Graka. Da ich leider nicht mehr so auf dem neusten Stand der Technik bin, wollte ich mal nachfragen, ob es sich lohnen würde, die 670 durch ne 980 ohne TI zu ersetzen. Die 980 bekäme ich für weniger als 300 € als Occassion mit Garantie, ich denke mal das ist nicht so schlecht. CPU ist immer noch ein i7 950, der sollte noch genügen, die CPU ist ja meistens nicht das Problem. Gruss Betschi

Wäre die 480 von AMD nicht auch eine Option? Da müsstest du nur eine Woche warten. Die wäre, wenn das stimmt was bis jetzt bekannt ist, die bessere Wahl als eine 980 ;)

Wenn du warten kannst warte noch die Woche. Dann gibts zumindest Benchmarks (Am 29. bei PCGH) dann kannst du dich entscheiden ob du dir vielleicht eine RX 480 kaufen möchtest. Wenn es eine NVidia sein soll, kannst du die 980 nehmen, ist durchaus ne gute Karte. Wäre aber noch interessant was du für einen Bildschirm besitzt und welche Spiele du so zockst.

Da ich gerne in 3D zocke, ist leider AMD keine Wahl wegen 3D Vision. Auflösung ist Full HD, gespielt wird Witcher 3 und Dark Souls 3 voraussichtlich.

In dem Fall würde ich auf eine 1070 sparen, 8GB VRam und mehr Leistung, vor allendingen wenn du sparst bis Vega draußen ist, kanns sein dass du die Karte dann in einem guten Angebot bekommst für 400€. Ist natürlich nur Glaskugel aber wenn du über 300 € ausgeben willst lohnt sich die GTX 980 nur noch bedingt. Da ist die 1070 dann sinnvoller, vorrausgesetzt sie kostet dann keine 500€ mehr wegen P/L.

Zurück