GTX 670 Referenzdesign: Auf 680er Niwo taktbar?

Kackbratzen_Toni

Kabelverknoter(in)
hi

mein kumpel baut sich nen neuen pc und würde gerne ein SLI gespann aus 2 gtx 670 referenz aufbauen da es im gehäuse besser aussieht und das referenz modell sich allgemein besser für sli / wakü eignet.

er fragt sich jetzt wie weit die Referenz 670 taktbar ist? auf 680 niwo?

gruß

Kackbratzen_Toni

Kurzum ja! Man kann sie auf 680 Niveau Takten! Die Asus dcu2t ist sogar etwas schneller wie ne standart 680 und den Lüfter kann man auch Wechseln da es nen 680 PCb ist! Ansonsten kannst du jede 670 Takten ! Inwiefern sie wie hoch gehen hängt vom Chip ab!

Chips sind alles unikate

Und ob das Niveau einer 680er bzg der Taktraten erreicht werden kann ....wird dir keiner beantworten können (testen und wissen)
Bei SLI ist es aber auch noch so das die schlechtere der zwei das maximal mögliche bestimmt.;)

das war mir alles klar :) ich meinte halt nur ungefär :D man kann ja eine GTX 570 auch kaum auf das leistungsniwo einer 580 takten , oder?

wow die evga gefällt ihm am besten und nur 380 € :wow:

Naja wenn man für sein Geld arbeiten muss sind 380 Euro auch ne Menge :-)
Der Mythos das Evga Garantie beim lüfterumbau gewährt stimmt nur teilweise! Wenn beim Umbau was Defekt an der Karte geht was auf den Umbau zurückzuführen ist dann zeigt auch Evga den Mittelfinger! Und im Falle der rma muss man den original lüftet wieder draufhauen ! Aber ansonsten sind die schon kulant!

Die EVGA kann ich auch nur empfehlen (siehe Signatur), im großen und Ganzen ist es eine GTX 680 wo 670 draufsteht (680er PCB, Lüfter, Taktraten). Da der max, Boost etwas höher ist, ist sie sogar etwas schneller als eine GTX 680 im Referenzdesign (200 Punkte im 3D Mark 11) :daumen:

MfG

Naja man muss Bedenken das ne 670 weniger Stream Prozessoren hat was in Anwendungen die diese nutzen ca. 10% weniger Leistung zur folge hat. Dazu kann man die 670 und 680 nur vergleichen wenn sie den selben Takt haben plus selben Boost! Die Evga hat nen leicht übertakteten Speicher was in manchen Anwendungen Vorteile bringt. Habe öfter gelesen das ne 670 ca. Inkl. Boost mit 1150 MHz laufen muss und so schnell zu sein wie ne 680! Aber das variiert von Anwendung zu Anwendung! Die 670 muss die fehlenden Stream Prozessoren ja durch mehr Takt ausgleichen. Daher kann man die 670 und die 680 schwer vergleichen.aber ungefähr kann man sagen das die oc Modelle der 670 er Reihe so schnell sind wir Ne 680 @ Stock wobei das immer im 1 prozentualen Bereich variiert!

Meine Asus dcu2t boostet immer auf 1215mhz und ist somit schneller als ne 680 . Aber jeder Chip ist nen Unikat .

Sicher kann man das aber der Aufpreis von der 670 zur 680 bleibt trotzdem und man muss gucken was man will! BTW den Boost von 1215 MHz hat meine durch das Werks oc . Ich selbst habe noch keine Hand angelegt. Zu dem Zeitpunkt des Kaufs habe ich 419 Euro bezahlt. Ne vergleichbare 680 dcu über 120 Euro mehr!

Ja kann er. Ich persöhnlich und auch viele andere empfehlen eher die 670 da die 680 bei kaum mehr Leistung unverhältnismäßig mehr kostet

Zurück