GTX 670 -Palit vs Gigabyte

Broow

Software-Overclocker(in)
So, ich habe neulich die GTX 670 von Gigabyte bestellt bei hoh.de
Diese ist da nicht auf leager seit neuestem und jetzt sehe ich nen Test von Hardwareluxx.
Laut diesem ist die Palit Jetstream
1. Kühler 2.Leiser (in dB gemessen) 3. günstiger 4. Versandfertig

Das ganze hat mich nun schon etwas verwirrt, da jedes gespaartes Geld gerade in meiner situation besser wäre & ich die Palit etwas hübscher finde :D

Quelle:Test: 3x NVIDIA GeForce GTX 670

PS:Was ist eigentlichder unterschied zwischen dB und Sone?

Sone ist subjektiver bewertet als dB(A). dB ohne (A) ist eine rein objektive Messung.
Mit beiden Werten ist nichts anzufangen, wenn man nicht die Testbedingungen kennt und keinen Anhaltspunkt selber kennt (Ich kenne z.B. die Messungen meiner eigenen Grafikkarte in einigen Tests und habe einen Anhaltspunkt was leise / in Ordnung für mich ist und was nicht).

Die Palit ist in den meisten Test nicht so gut, da schneiden Gigabyte und vor allem ASUS besser ab. Du könntest auch bei einem anderen Shop bestellen? Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland
Momentan z.B. für 404€ bei computeruniverse.

Sone ist an sich die subjektive Lautheit, also wie du ein Geräusch als Mensch wahrnimmst und db (Dezibel) ist der gemessene Schalldruckpegel. Dezibel sagt aber nicht aus wie laut der Schall empfunden wird, weshalb Sone Messwerte mehr Sinn machen wenn es darum geht die empfundene Lautheit zu beschreiben.

Keine Ahnung was im luxx da gemessen wurde, aber der Gigabyte Kühler hat auf jeden Fall mehr Leistung als der Jetstream und geregelt ist der auch leiser vor allem deshalb da die Jetstream Lüfter ziemlich klackern. Die Messwerte bei der Lasttemperatur können nicht stimmen. Entweder ist das ein Messfehler oder die haben ein Reviewsample bekommen bei dem der Kühler schon mal demontiert wurde und danach beim Zusammenbau irgendwo gepfuscht wurde.

Ich hab die Gigabyte und das Ding erreicht nicht mal unter Furmark annähernd 77°C. Furmark sind es 68°C und im Spiel maximal bisher 65°C in Metro 2033. Ansonsten pendelt die irgendwo bei 55-60 unter Spielelast.

vorallem weiß ich nicht wie die auf 77° temps unter last kommen bei der gigabyte, meine wird unter last um die 68° ! knappe 10° unterschied die sich natürlich auch beim lüfter dann bemerkbar machen !

Alles klar :daumen:
Dann bleibe ich bei meiner Gigabyte. Hab mir bei Tomshardware ein Videohörtest angehört und da ist die Palit deutlich störender (dazun och das die LEDs fast nichts bringen).
Als ich bestellt habe (Dienstag vor einer Woche) war die Karte bei Hoh.de noch als lagernd angezeigt, hab allerdings heute beim Service angefragt(weil jetzt eben drann steht 2-4 Wektage), und diese meinten, dass ich noch bis zur 25. Kalenderwoche warten müsse(d.h nächste woche).
Preis ist für mich wichtiger wie Lieferzeit ;)

mit der gigabyte machst du NICHTS falsch ! wollte auch erst die asus dc2t haben , aber aufgrund der verfügbarkeit ist es die gigabyte geworden und bereuen tu ich nichts das ich nicht auf die asus gewartet hab !

Zurück