Gtx 670 defekt oder nur Treiber Probleme?

Lude969

Software-Overclocker(in)
Moin Jungs und mädels,

Habe ne Asus gtx 670 verbaut und bis vor ein paar Monaten auch recht zufrieden gewesen. Vor ungefähr 3 Monaten hat es angefangen. Mitten beim lol spielen ruckelte alles. Bekam nur noch alle 10 sek ein Bild rein. Meist war der PC komplett unbrauchbar und nur ein längerer Druck auf den Power Knopf brachte lösung. Vom spontanen Neustart bis zum bluescreen war alles dabei. Das ganze wiederholte sich in mehreren spielen (witcher 3, momentan fallout 4 usw) hab schon versucht die Einstellungen runterzuschrauben brachte aber keine lösung. Auch eine komplette Deinstallation vom Treiber und Neuinstallation brachte keine besserung. Habe die Karte schon ausgebaut und gesäubert. Die Karte läuft auf standarttakt auch untertakten half nicht. Zu 99% wenn ich etwas sehen konnte bevor der PC sich verabschiedete hatte sich der Treiber zurückgesetzt. Was mich verwundert ist das es sein kann das ich mal 2 Wochen ohne Probleme spielen kann und am nächsten Tag passiert alle 2 min ingame nen crash. Auf dem Desktop hab ich keine probleme. Über 70grad wird die karte auch nicht.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat noch wer ne idee zu testen ob die karte nen schaden hat?

Danke schonmal für jede Hilfestellung :)

Was für ein Netzteil hast Du? Könnte auch ein Fehler bei der Stromversorgung sein, z.B. weil das Netzteil die Biege macht.
BQ Dark Power Pro 850w

Hab bisher keinerlei Probleme gehabt außer das im Leerlauf spulenfliepen? Zu hören ist weil das Netzteil zu wenig Auslastung hat aber das is nen anderes Thema :D

Andere Temperaturen sind alle in Ordnung hab nem ordentlichen CPU kühler alle Kabel sauber hinterm board verlegt und zwei Lüfter die vorne rein und zwei nach oben, einer hinten raus blasen. Gpu wird zb bei fallout oder witcher mal 70-72 Grad. Selbst im heißen Sommer hatten die Lüfter zwar hoch gedreht doch wie heiß die karte da war weiß ich nicht oder ob sie hier nen hitzeschlag bekommen hat.

Zurück