GTX 670 abgeraucht

earsofwar

Schraubenverwechsler(in)
Also meine olle GTX 670 hat den Löffel abgegeben,nun suche ich Ersatz für meinen Rechenknecht.

Worauf ich wert lege ist schon mal das die neue nicht langsamer sein soll,da mein Budget im Moment nicht mehr als Max. 220 € vertragen kann und der Rechner nicht mehr mit aktuellen Komponenten ausgestattet ist 2600K @ 4,3Ghz 16 Gig ram.

Ich brauche nur Full HD da der Rechner an einem TV betrieben wurde und ich auch mittelfristig in keiner höheren Auflösung zu spielen gedenke.

Ich Habe schlicht und ergreifen KEIN Interesse an Grafikspeicher Intensiven Mods
oder kantenglättungs Firlefanz.

Energieeffizient und leise wär auch schön,wobei die Lautstärke eher zu vernachlässigen wäre.

Eine 1060 oder eine 480 wären vermutlich die logische Nachfolge würde aber gerne doch weniger ausgeben,also für einen Tipp wie ich günstig z.B Witcher III zocken kann würde euch mein Dank für mindestens 1 Woche hinterher schleichen
;)

AW: Gtx 670 abgeraucht

Nicht langsamer? Die 670 ist nach heutigen Standards so lahm, dass das nicht das geringste Problem ist. Eine RX 470 kommt nach Deinen Vorgaben am ehesten in Betracht. Unter 220€ bleibt's dann wohl bei 4 GB. Du musst wissen, ob der Speicher Dir mittelfristig reichen wird.

Die beste Option ist wohl die RX470: 4GB Vram und nicht viel langsamer als ne RX480. Die RX470 mit 8GB Vram lohnt preislich hingegen nicht. Genausowenig wie die abgespeckte 3GB Version der GTX1060.

Ansonsten wenn noch Zukunftssicherer dann paar Kröten drauflegen und ab ca. 270€ kriegt man schon gute GTX1060 (6GB)Customs. Die RX480 ist dagegen immer noch kaum verfügbar und deutlich teurer, also alles in allem gerade recht uninteressant.

Hier aktuell GTX1060 von EVGA Superclocked für 260€. Ziemlich gutes Angebot...
EVGA GeForce GTX 1060 6GB Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD hätte ich nicht so gerne da,ich einen Nvidia Shield TV und ein Shield Tablet damit befeuere,und ich kann WIRKLICH nicht mit dem Preis nach oben gehen leider !

Ne 3gb 1060? Dann eher die 960 mit 4gb. Er möchte ja nichts schnelleres haben und war mit der 670 zufrieden, wieso dann nicht die 960? Diese ist schneller als die 670, in etwa so schnell wie die 680

Kauf dir eine gebrauchte GTX 960 mit Restgarantie bei Ebay. Die gehen für 120-140 € weg. Da sparst du echtes Geld und hast eine schöne Karte. Empfehlenswerte Modelle sind z.B. die MSI 4G Gaming oder eine EVGA FTW.

Eine neue GTX 960 würde ich nicht kaufen, da ist das P/L Verhältnis im Hinblick auf die RX 470 4G zu schlecht.

Wenn er die Leistung nciht braucht weiß ich nicht warum er mehr Geld dafür zahlen sollte? Eine gebrauchte Karte mit Restgarantie bietet quasi kein Risiko. Alternativ eine gebrauchte 970 für 180 €. Aber wie gesagt wenn er die Leistung nicht benötigt sehe ich keine Veranlassung dafür.

Und die KFA im Referenzdesign ist absoluter Schrott. Referenzdesign für 220€? Es gab schon gute Custom Modelle der 970 bei Mindfactory für 200€ + Spiel.

:-P Gibt tatsächlich bei Ebay eine gebrauchte 1060. Das die für genanntes Budget weggeht wage ich zu bezweifeln.

Zurück