GTX 660ti oder HD 7950

playernumberone

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte gesucht- habe auf die 660 ti gewartet aber so richtig überzeugt hat sie mich noch nicht- also lieber eine 7950 oder eine gtx 660 ti oder reicht auch eine 7870 jeweils mit werksoc für spiele wie bf3 crysis reihe skyrim... in 1920x1080 blick da jetzt nicht mehr so durch welche jetzt besser ist:huh:

i5 2500k noch unübertaktet und be quiet e8 500 watt
im Momment vor allem bf3 aber sollte auch für andere spiele ausreichen (da stört vielleicht das 192 er SI der 660ti)

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mal deine restlichen Komponenten.
Zusätzlich wäre interessant auf welchen Spielen dein Hauptaugenmerkt liegt.
Nehmen kann man beide. Im Zweifelsfall würde ich die Sapphiere 7950 nehmen, da sie nen gutes Kühldesign hat. Bei der 660ti kann man dazu so gut wie keine Aussagen treffen bisher.

Aktuell würde ich klar zur HD7950 raten. Sie ist günstiger (wobei man hier die Entwicklung der nächsten Tage abwarten sollte), schneller und Oc-freudiger.

lässt sich so nicht sagen! müssen erstmal wissen welche spiele du zocken willst. außerdem wissen wir noch nichts über die übertaktungsraten der gtx 660 ti. glaube zwar auch nicht, das sie sich so hochtreiben lassen wird wie die hd 7950 aber man weiß ja nie. außerdem wurde auch noch keine customdesigns getestet.

Ess sieht so aus das sich die GTX660 Ti max. so weit wie die GTX670 Ti takten lässt, was ja eigentlich auch logisch ist. Zusätzlich hat die GTX660Ti wegen dem Bandbreitenlimit Probleme den höheren Takt auch entsprechend in mehr Leistung umzusetzen. Also Oc bleibt wohl eine Domäne der HD7950.

Zurück