GTX 660 Ti Sli oder GTX 680?

Also für eine günstige gtx670 zahlst du 340€ und für die günstigste gtx680 zahlst du glaub ich 430€. Und die genannten 7% Mehrleistung der 680 würde ich so nicht pauschalisieren. Mit einer übertakteten 680 lässt sich noch einiges mehr rausholen. Ich würde über eine 680 nochmal gut nachdenken ;)

Oh man ich habs schon kommen sehen ( guckt ma auf meinen namen ^^) ich wechsel dann doch vl. zu radeon dann hol ich die VTX3D Radeon hd 7970 x - edition kostet 350 euro

Hier hast du einen relativ guten Vergleich von vier HD 7970 Modellen >Klick<

Die VTX3D-Entwicklung ist im 2D-Modus beinahe unhörbar, wird in einem Spiel aber ein wenig unangenehm, weswegen nur der letzte Platz übrig bleibt.
Das Schlusslicht muss ganz knapp die VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition für sich verbuchen. Die Karte hat als Pluspunkte eine schnelle Performance sowie eine sehr niedrige Lautstärke unter Windows, ein etwas nervender Geräuschpegel während des Spielens ist aber ein großer Negativpunkt. Jedoch ist der 3D-Beschleuniger mit 420 Euro die günstigste Karte im Testfeld, sodass das VTX3D-Produkt eine Überlegung wert ist, wenn man bereit ist, mittels einer manuellen Lüftersteuerung die Drehzahl der beiden Lüfter zu verringern – vielleicht also ein Geheimtipp.

Auch kann bei einer HD 7970 das böse Spulen-Fiepen auftreten, bei einigen Herstellern öfter als bei anderen. Ich würde mich also im Internet schlau machen, ob dein Wunschmodell dieses Problem vermehrt aufweist (sofern es dich stört).

@TE: Gute Entscheidung :daumen:
Die VTX 3D X-Edition ist mit 1,9 Sone unter Last das leiseste Custom-Modell der HD7970.
Alternativ könnte man auch zur Gigabyte Windforce oder zur Asus DCII greifen.

Die gigabyte ist eine empfehlung wert, kommt bereits auf 1ghz ubertaktet zu dir und ist dank manueller luftersteuerung flusterleise. Im gegensatz zur asus sparst du dir auch nochmal 40€. Ich denke die 40€ mehr sind es nicht wert nur das dort die luftersteuerung schon vom werk aus flusterleise sind, lieber selbst handanlegen und mit dem gesparten geld ins kino mit der freundin :)

Also die lautstärke ist mir egal von mir auch 4 Sone unterlast daher ist mir das spülen fiepen egal... Hauptsache Leistung :ugly:

Logisch nur wo siegt dann da genau l7 oder l8 darauf ok auch guck

Ich habe l7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich zu nem neuen raten, das L7 ist doch schon recht alt.

Hast du da n bestimmtes Budget fürs Netzteil?

Ganz ehrlich spare niemals bei der PSU, sonnst geht am Ende all deine HW-wegen nem billig NT flöten :ugly:

Edit: Die absolute Schmerzensgrenze in dem Bereich wären Das und Das wobei ich nicht sehe, wo die eine signifikante Verbesserung zu deinem momentanen PSU darstellen...

Edit 2: Jawohl Chef^^

Zuletzt bearbeitet:
So hier sind wir erstmal fertig zum quatschen übers Netzteil schreiben wir im anderen Bereich Thema Netzteil

Lüfter passen hab den PC schon siehe Anhang... natürlich hab ich den schon etwas länger... daher auch das aufrüsten...HI-TECH Computer | Battlefield III - PRIVATE V6 | online kaufenNein ich mach auf meine Art ein wakü System einfach Net Flasche dran hängen**Da findest du mehr Daten... vielleicht kannste mir jetzt besser helfen ; )

HI-TECH Computer | Battlefield III - PRIVATE V6 | online kaufen

Sorry ... da kann man es aber nicht löschen

Wird alles ohne Probleme laufen? Mit den Steckern reichen die

Zurück