GTX 660 Ti Sli oder GTX 680?

PhysX berechnung über cpu geht bei borderlands II super. aber eine cpu ist noch lange nicht so stark wie eine highendgrafikkarte und nur bedingt zu empfehlen je nach spiel.

Naja echtes GPU only PhysX hat man sowieso kaum bis garnicht in aktuellen Spielen. Das einzige Beispiel für "Nvidiakartenpflicht" wäre Mafia 2 (wegen schlechter Implementierung)

naja hat halt das neue uefi ist auch leichter zu bedienen zum bsp. übertakten hast du dann ein vergleichbar gutes board? das problem is ja auch das man da leichter oc kann was ich meine es ist übersichtlicher! und man kann einfacher denturbo boost aktivieren da ich cpus nicht oc kann Hab den pc oc gekauft bei Hi-tech.

kann mir einer bei alternate ein passendes netzteil,mainboard und cpu zusammen stellen? für max. 500 euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinen i5 ja natürlich je nachdem aber turbo boost funktion ist drin... was wird passieren wenn ich meinen pc das erste mal anmache? mit dem neuen prozessor und board?

Sag mal Legacyy, warum denn das Gigabyte? Das Board ist doch etwas Oversized/Overpriced oder ?
Das Gigabyte ist n super Board zum OC und die paar € würde ich noch drauflegen ;)
Oversized/Overpriced wäre z.B. ein ASUS Z77-V, da man die ganzen Features in normalen gebrauch eh net nutzt.

ist das die beste gtx 670? mit dem board hat das uefi?
Die ASUS ist ne top Karte, außedem ist es die leiseste die du bekommen kannst ;)
Klar hat das Board UEFI, das hat jedes neue Board.

Wenn das so ist :D
Dann kann ich Legacyy's Empfehlung (zum Xten male :ugly:) nur genau so unterschreiben :daumen:. Wenn du aber was sparen willst, ist das ASrock Z77 Pro3 auch eine top Wahl.

Edit: @TE In wiefern steht das in Opposition ?

also ich will max. 180 fürs board ausgeben... ich habe glaub sogar schon ein 480 Watt netzteil von be quit!

Ich würde weiterhin das Gigabyte empfehlen. Mehr braucht man einfach nicht für den Alltagsgebrauch und OC bis 4,5GHz.

Welches be quiet hast du denn genau?

Die ASUS ist ne top Karte, außedem ist es die leiseste die du bekommen kannst ;)
Ja, für eine Wakü ist sie aber nicht geeignet. Langsam sollte imo mal die Entscheidung kommen, ob es jetzt eine Wakü und/oder Multi GPU werden soll.

90 euro für ein board neeeee soll schon was ordentliches sein.
Am Preis kann und sollte man das nicht fest machen, außerdem sind 90€ ja auch nicht gerade wenig. ;)

Wenn es hier weiter um das ganze System gehen soll, dann kann ich den Thread in das entsprechende Unterforum verschieben. Soll ich oder gehts wieder zurück auf die Graka allein?

multi meinst du Sli betrieb... nee ich nehm dann wakü aber bis ich das geld dafür habe gibt es mit sicherheit schon ne 7xxx serie...

nee wir reden weiter über grafikkarten bzw. gtx 670 was ist den nun die beste<???

multi meinst du Sli betrieb... nee ich nehm dann wakü aber bis ich das geld dafür habe gibt es mit sicherheit schon ne 7xxx serie...

nee wir reden weiter über grafikkarten bzw. gtx 670 was ist den nun die beste<???

Wenn du die Grafikkarte wasserkühlen willst, dann gibt es keine "beste" GTX670. Denn normalerweise geht man da nach den Kühlungsmethoden, aber du brauchst ja eine die für Wasserkühler kompatibel ist, was die Customkarten samt gute Luftkühlern selten sind.

Hier empfiehlt sich dann eine GTX670 von EVGA im Referenzdesign, die haben dann auch Garantie wenn man den Kühler tauscht.

Hab mich entschieden das ich erstmal KEIN wakü System bauen werde ... Was ist die beste GTX 670 die eine Leistung von einer 680 hat?

Was meint ihr dazu GTX 680? Hab gehört die ist laut und wird warm?! ABridge 330 Euro kann man nix sagen ... was meint ihr?

Zurück