GTX 660 (Ti) oder vergleichbare Grafikkarte

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da meine GTX560 solangsam an der unteren FPS-Kante kratzt, würde ich diese gerne gegen ein leistungsstärkeres Modell austauschen.
Da ich nicht viel gutes vom AMD-Grafikkarten höre, z.b. Treiber, würde ich eine nvidia bevorzugen.
Mein Budget liegt bei 250€, PC wird hauptsächlich für Spiele (BF3, Far Cry 3, ...) genutzt.
Auch würde ich mir eine recht leise Grafikkarte, vergleichbar mit meiner Gainward Phantom GTX560, wünschen.

Sonstige Hardware:
AMD FX6100 (4,1 Ghz OC)
Gigabyte 970A-UD3
8 GB Ram @1333 Mhz
be quiet! Pure Power 500 Watt

Also das mit den Treibern von Amd stimmt nicht. Ich hab mir vor ner Woche die Hd 7870 geholt und hatte keine Probleme mit dem Treiber. Hatte davor ne Nvidia. Den Treiber installiert und Fertig. Alles ohne Probleme.
Für 250€ würde ich dir die Hd 7950 empfehlen. Am besten eine von Gigabyte oder Asus, wobei die Asus etwas teurer ist.

Die beste Leistung für dein Geld bekommst Du bei der 7950. Bei NVIDIA musst du halt ein paar Tacken extra drauflegen. Ich pers. finde die Treiber sind bei NVIDIA nicht so bugbehaftet.

Treiber argument würde ich ersteinmal nicht zählen lassen. Da erzählt jeder was anderes. Ich hatte bisher auch eher Probleme mit den AMD Treibern, aber das war früher. Zu der aktuellen Situation kann ich nichts sagen,ausser natürlich das der "wundertreiber" damals sehr gut war.

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Denke,die könnte dir gefallen. Die Asus wäre auch für dich interessant,kostet aber etwas mehr.

Welche Grafikkarte ist schneller in Spielen:
Gigabyte GeForce GTX 660 Ti oder die Gigabyte Radeon HD 7950
und wenn ja wie viel schneller?

Ich würde noch 15€ drauflegen und direkt ne 7950 kaufen:
http://lb.hardwareversand.de/3072+MB/55042/Gigabyte+Radeon+HD+7950%2C+3GB+GDDR5%2C+PCI-Express.article

Wer schlechtes über die AMD Treiber schreibt hat einfach keine Ahnung.

Dann hast du das noch nicht gesehen oder gelesen ^^

[27/01/12] Ich wünsche mir für 2013 eine Grafikkarte, die im Preisbereich von Radeon-Karten liegt, deren Treiber aber auf Nvidia-Niveau arbeiten. Ich bin zwar kein Nvidia-Fanboy, doch mit Radeon-Treibern habe ich schon des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem konnte ich mich mehr zu einer neuen Radeon-Karte durchringen. (Moritz Treutwein)
[Quelle: PC Games Hardware]

p.s. ist im übrigem auch meine Meinung

mfg Markus

Bei dem Benchmark kommt die HD 7950 mMn ja extrem schlecht weg (abgesehen von Hitman).

For whatever reason, AMD's combination of GPU hardware and driver software doesn't perform as well as Nvidia's does in this latest round of games, at least as we tested them. That's particularly true when you focus on gameplay smoothness, as our latency-focused metrics tend to do.

Kann einer sagen wie seriös dieser Vergleich ist? Oder hinkt dieser Vergleich durch die ausgewählten Spiele?

Lohnt es sich jetzt eine neue Grafikkarte zu kaufen oder sollte man lieber noch 2-3 Monate warten?
Werden die neuen entweder deutlich schneller oder die jetzigen günstiger?

Kann mit meiner GTX560 glaub ich noch ein paar Monate durchhalten.

Dann hast du das noch nicht gesehen oder gelesen ^^

[27/01/12] Ich wünsche mir für 2013 eine Grafikkarte, die im Preisbereich von Radeon-Karten liegt, deren Treiber aber auf Nvidia-Niveau arbeiten. Ich bin zwar kein Nvidia-Fanboy, doch mit Radeon-Treibern habe ich schon des Öfteren schlechte Erfahrungen gemacht. Seitdem konnte ich mich mehr zu einer neuen Radeon-Karte durchringen. (Moritz Treutwein)
[Quelle: PC Games Hardware]

p.s. ist im übrigem auch meine Meinung

mfg Markus

Was soll das sein? Ein "Autoritätsargument" ? Wohl kaum...nur eine weitere Meinung ;) ... nichts belegtes oder wirklich substantielles.

AMD Treiber sind unterm Strich genauso gut oder schlecht wie nvidia Treiber...es gab/gibt auf beiden Seiten mal nen Treiber, der weniger gut gelungen ist.

Zurück