GTX 660 Ti oder GTX 660 (Non Ti)?

Jonaxis

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute :)
Bin ganz frisch im Forum und auch direkt meine erste Frage.
Ich werde mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen (natürlich selber bauen ;D).
Nun hänge ich aber an einem Entscheidenden Punkt. Die Grafikkarte. Und zwar kann ich mich nicht entscheiden...soll ich mir die GTX 660 Ti holen oder doch lieber die normale GTX 660.
Vor allem, weil die GTX 660 ja fast 60€ billiger ist und ich so nochn bisschen Kohle sparen könnte.
Was meint ihr? Lohnt es sich in ne GTX 660 Ti zu investieren oder werde ich mit der GTX 660 auch sicher fahren für die nächsten 2-3 Jahre ca.?

Achja vielleicht noch zu meinem System:
MoBo: Asus P8Z77-V
CPU: Intel Core i5 3450
PSU: 580W be quiet! Straight Power E9 CM
RAM: Corsair Vengeance 8GB 1600 MHz


Ich freue mich schon auf eure Antworten
Gruß Jonaxis
 
was spielst du denn hauptsächlich für spiele?


edit: die beiden genannten sind aber im mittel durchaus schneller als die genannten von dir
 
bei battlefield sind j eigtl nvdia besser


alllerdings muss dir jemand anderes aus dm forum nochmal erklären wa da genau mit der speicheranbindung bei der 660 ti ist
 
Ich würde wenn ich die gtx 660 nehme auf jeden fall die von asus directcu II nehmen, der aufpreis für das ti lohnt sich meines Erachtens nach nicht.
 
bei battlefield sind j eigtl nvdia besser


alllerdings muss dir jemand anderes aus dm forum nochmal erklären wa da genau mit der speicheranbindung bei der 660 ti ist

Das mit der Speicheranbindung habe ich soweit schon verstanden danke ;)

Ich würde wenn ich die gtx 660 nehme auf jeden fall die von asus directcu II nehmen, der aufpreis für das ti lohnt sich meines Erachtens nach nicht.

Okay danke :)
Denkste denn ich werd in 2 jahren noch einigermaßen sicher damit fahren?
 
Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach schon, da du ja sowieso 2 Jahre mit der Leben willst, und selbst das wird schon knapp, da ja die nächste Generation der Grafikkarten schon wieder vor der Tür steht.
 
Das mit der Speicheranbindung habe ich soweit schon verstanden danke ;)



Okay danke :)
Denkste denn ich werd in 2 jahren noch einigermaßen sicher damit fahren?

Ich habe gerade die 660 von Asus gekauft (selbst aus direkter Nähe flüsterleise), aber auch nur, weil ich lediglich die Zeit zur nächsten AMD- oder Nvidia-Generation überbrücken möchte....die Gerüchte zu AMDs 88xx waren ja schonmal gut ;)

Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Ansprüche sind, aber ich gehe nicht davon aus, dass eine 660 noch in 2 Jahren 16x AF und 8x AA packt....
Irgendwann 2013 sollen ja auch die nächsten Konsolen kommen, so dass auch Multi-Platform-Entwicklungen nicht mehr bremsen.
 
Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach schon, da du ja sowieso 2 Jahre mit der Leben willst, und selbst das wird schon knapp, da ja die nächste Generation der Grafikkarten schon wieder vor der Tür steht.

wenn die 660er dann die ti, wenn man nur BF3 spielt würde ich auch die 660ti nehmen die sind da einfach stärker

Okay danke an euch beide...so wies aussieht werde ich zur Ti Variante greifen ;)
Danke an alle für die Hilfe :)
 
Empfehle auch die 660TI.

Noch ne kleine Anmerkung: Sind die restlichen Teile schon gekauft? Da lassen sich nämlich noch mal gut 90€! einsparen, wenn man ein zur CPU passendes Mainboard und das Netzteil ne nummer kleiner nimmt ;)

Mach am besten mal im Kaufberatungsbereich ein Thema zu dem PC auf :daumen:
 
Empfehle auch die 660TI.

Noch ne kleine Anmerkung: Sind die restlichen Teile schon gekauft? Da lassen sich nämlich noch mal gut 90€! einsparen, wenn man ein zur CPU passendes Mainboard und das Netzteil ne nummer kleiner nimmt ;)

Mach am besten mal im Kaufberatungsbereich ein Thema zu dem PC auf :daumen:

Nein noch nicht ;)
Aber ich hab das Board mit dem z77 chipsatz genommen weil mir die features davon so gut gefallen haben ;) (In meinem Fall wichtig: SLI für evtl. Doppelgespann :P)
Mit dem Netzteil war ich mir echt nich sicher ob die 480 Watt variante ausreichen würde...was meinst du dazu? :)
 
SLI macht man entweder sofort oder gar nicht. Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, dann gibt es schon wieder Karten die um einiges schneller sind und die für ein Aufrüsten wieder sinnvoll sind.
Für SLI gibts es außerdem genauso gute Boards, die knapp 40€ günstiger sind. Allerdings bezweifel ich, dass der 3450 für 660TI SLI genug Leistung hat.
 
Der i5 3450 hat genug Leistung dafuer wenn das Spiel nicht sehr GPu lastig ist, außerdem macht es kein Sinn sich aus zwei MidRange karten SLI zu bauen dann eher eine highend Graka
 
Ich würde dir auch zur Ti raten.

Da die 600er Reihe kein so gutes P/L-Verhältnis wie die AMD-Karten hat empfehle ich dir diese hier:
Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Borderlands 2 Edition. 280€ inklusive Borderlands 2 ist noch gerade so zu rechtfertigen.

Die Karte läuft sowohl im IDLE als auch unter Last praktisch lautlos (@10% Lüftergeschwindigkeit) und wird erst ab 70°C lauter (diese Temperatur erreicht sie idR bei einer ausreichenden Gehäusebelüftung nicht).

Ich bin mit der Karte sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Hier hast du einen ausführlichen Review wo die GTX 660 mit der GTX 660 Ti verglichen wird.
 
Naja was SLI angeht habt ihr wahrscheinlich Recht.
Aber ich glaub ich hab mich irgendwie in das Board und dessen andere Features verliebt... ._.
 
Zurück