GTX 660 Ti oder GTX 660 (Non Ti)?

SLI wäre bei der GTX 660 Ti nicht empfehlenswert, da die gewonnene Mehrleistung durch das Speicherinterface ausgebremst würde.
Darüber hinaus wären 2GB GDDR5 Arbeitsspeicher viel zu gering da man mit SLI höher als FullHD-Auflösung gehen möchte.

Kauf dir eine Hd 7950 / 70 oder ne Gtx 660 Ti und du wirst ne gute Karte haben ! In Crysis 3 wird bestimmt ne Amd besser sein , Amd war da immer besser . Bei Bf 3 wird ne Nvidia etwas besser sein . Aber die Amd Karten kann man pervers übertakten ;)

Konsole ? Bei Crysis 3 wirds ja angäblich nicht mehr so sein . Warten wirs mal ab .

"angeblich"

Auch wenn die HD 7950 über mehr OC-Potential verfügt nützt es dem TE wenig, wenn er sich für eine nVidia entschieden hat. Außerdem hat auch eine GTX 660 Ti ein gewisses OC-Potential, welches man gegen Ende der Garantiezeit bei Bedarf ausschöpfen sollte.

Zusammenfassend kann man sagen: Wo eine GTX 660 Ti keine flüssige Darstellung mehr erreicht, dort schafft es auch eine HD 7950 nicht hohe FPS zu liefern. Der FPS-Unterschied beider Karten liegt im einstelligen Bereich. Für FullHD-Auflösung ist die GTX 660 Ti mehr als ausreichend, erst ab höheren Auflösungen (Downsampling) wäre eine HD 7950 deutlich sinnvoller (3GB GDDR5-Ram und 384 SI).

ich hab mir die GTX 660 gekauft weil die ti für das bischen mehr leistung einfach zu teuer war für mein budget.
ich habe mir damals auch die GTX 260 für den selben preis gekauft und die hat bis jetzt mit ddr2 800MHz und einem amd 955 alle spiele noch auf hoch spielen können !
also ich kauf mir lieber alle 3 jahre eine neue anstatt alle 5 eine für 500-600 xD

Eine gtx 660ti ist schon was feines aber nicht nötig. Wenn man das geld hat sollte man die ti kaufen. Könnte sonst später zu frust führen :-P

Zurück