DerGefallene
Kabelverknoter(in)
Guten Tag! Ich bin neu hier und habe leider direkt ein Problem zu vermelden..
Habe jetzt seit über einem Jahr meine EVGA GTX 660 SC und war auch immer sehr zufrieden, aber nun habe ich seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem.
Und zwar habe ich bei manchen Spielen (FIFA 15, Project CARS, F1 2013, Counter-Strike: Global Offensive..) das Problem, dass das Spiel nach gewisser zufälliger Spielzeit einfach hängen bleibt, sich der letzte Sound mehrmals wiederholt, dann das Bild schwarz wird und ich mich auf dem Desktop wiederfinde mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich bin dann gezwungen das Spiel zu schließen.
Kurzzeitig hat das Downgraden des Treibers von der Version 350.xx auf 347.xx geholfen, aber weil ich natürlich so klug bin musste ich den Grand Theft Auto V optimierten Treiber installieren und die crashes waren wieder da. Diesmal hilft das downgraden leider nicht mehr, bin also ziemlich ratlos. Die Temperaturen sind wie immer (zwar ziemlich hoch bei 80-85°C aber das ist wie gesagt normal bei mir) und auch Performance-mäßig habe ich keine Einbuße.
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel i5 4690k 3,5Ghz
EVGA GTX 660 SC
12GB RAM
Hat jemand vielleicht eine Idee? Und tut mir leid, falls ich etwas vergessen habe, werde ich dann sofort nachreichen.
Habe jetzt seit über einem Jahr meine EVGA GTX 660 SC und war auch immer sehr zufrieden, aber nun habe ich seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem.
Und zwar habe ich bei manchen Spielen (FIFA 15, Project CARS, F1 2013, Counter-Strike: Global Offensive..) das Problem, dass das Spiel nach gewisser zufälliger Spielzeit einfach hängen bleibt, sich der letzte Sound mehrmals wiederholt, dann das Bild schwarz wird und ich mich auf dem Desktop wiederfinde mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Ich bin dann gezwungen das Spiel zu schließen.
Kurzzeitig hat das Downgraden des Treibers von der Version 350.xx auf 347.xx geholfen, aber weil ich natürlich so klug bin musste ich den Grand Theft Auto V optimierten Treiber installieren und die crashes waren wieder da. Diesmal hilft das downgraden leider nicht mehr, bin also ziemlich ratlos. Die Temperaturen sind wie immer (zwar ziemlich hoch bei 80-85°C aber das ist wie gesagt normal bei mir) und auch Performance-mäßig habe ich keine Einbuße.
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64bit
Intel i5 4690k 3,5Ghz
EVGA GTX 660 SC
12GB RAM
Hat jemand vielleicht eine Idee? Und tut mir leid, falls ich etwas vergessen habe, werde ich dann sofort nachreichen.

Die 6xx Serie ist halt ziemlich alt und da können dann auch mal Probleme mit den brandneuen Treibern entstehen, schade eigentlich :/
) und dann Lad dir die neusten von der Nvidia Homepage runter. Wenn es dann nicht besser ist, abwarten und damit leben, denn wie gesagt, bei mir ging das von alleine weg