GTX 650 Übertakten ?

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
GTX 650 Übertakten ?

Hey Leute, ich wollte mal fragen, um wie viel ich meine GTX 650 übertakten kann ? ,
und welche Programm sich dafür eignet.

AW: GTX 650 Übertakten ?

Musst du testen, keiner kann das genau sagen.
Benutze am besten Msi Afterburner.

Übertakten kannst du mit dem MSI Afterburner ganz gut.
Erhöhe Coreclock und Memoryclock in kleinen schritten, lass dann einen benchmark laufen. Wenn alles funktioniert ohne irgendwelche Probleme, geh mit dem takt noch etwas nach oben.
merken, dass es zu viel war wirst du dann, wenn du kurz ein schwarzes bild bekommst und dann in der taskbar die meldung bekommst, dass der grafikkartentreiber zurückgestzt wurde :)

in der regel nicht, da diese automatisch die Handbremse zieht.
in seltenen fällen soll es bei zu großer speicherübertaktung schon zum kaputtgehen des speichers gekommen sein...
mehr als 500Mhz speichertakt mehr müssen aber nicht sein ;)

Jap. Kannst du. Ich glaube OC macht bei der Karte eh kaum sinn. Wird die Karte aktiv oder Passiv gekühlt?

Ok wie ist es mit dem netzteil ich hab gehört das das wo ich hab nicht das beste ist weiñ der überspannungs schutz bescheuert wehre das thermaltake hamburg

Wad ist da was ?

Lohnt es sich da mehr eine gtx 750 ti zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OC=Overclocking

Die Karte, die du hast, reißt nichts mehr. Übertakten ist da eher sinnlos.
wenn du mehr grafikkartenleistung brauchst, kauf dir ne andere!

Naja, soviel bringt die GTX 750Ti auch nicht, was bei am Besten helfen würde, wäre den VRAM zu übertakten, denn die Speicheranbindung richtig kastriert.

Mein Tipp ist es, deine zu verkaufen und versuchen eine gebrauchte GTX 660Ti zu bekommen, der Leistungssprung ist um ca. 2 bis 2.5fache

Und gebrauchte bekommt man um die 120-150Euro

Voraussetzung für eine GTX 660Ti ist die CPU und das Netzteil, was ich nicht weiß von dir

ich heb eine I5K und ein Thermal Take Hamburg wo ich gehört habe, das der Überspannungsschutz müll währe

sry hab zu schnell Geschrieben , und nicht darauf geachtet :D

ich heb eine I5K und ein Thermal Take Hamburg wo ich gehört habe, das der Überspannungsschutz müll währe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neues Netzteil wäre dann aber auch dringend angebracht! Wieviel Geld hast du denn zur Zeit für neue Hardware zur Verfügung?

530W?

Naja, das Netzteil ist nicht das Beste, aber sowas wie eine GTX 660Ti sollte das Ding erst mal reichen, bis man was besseres hat.

Hier hast du mal ein Vergleich einer 660Ti und einer 650, und der Unterschied ist schon beachtlich, und wie gesagt, gebraucht kann man die für 120-150Euro bekommen

Edit: http://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-650/

Vergessen den Link zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab auch vor auf amd grafikkarten zu wechseln hatte noch nie eine und da dachte ich mir das es mal zeit wird ne amd karte aufzutreiben

Zurück