GTX 590 Defekt ?

Buja

Komplett-PC-Käufer(in)
hiho^^

ich hab ein problem mit meiner Asus 590GTX

Wenn ich meinen Rechner einschalten möchte kommt für für 1sek. das Rampage Logo von Asus und dann passiert nix mehr!!
Ich hab schon das Bios resettet den Rechner komplett Demontier und gereinigt ! aber auch keine andere Reaktion als die beschriebene.
Dann hab ich mal meine alte 450 GTS eingebaut und hat sofort funktioniert.

Dann hab ich meine GTX 590 wieder eingebaut und sie funktionierte wieder :what::what: einwandfrei

Am nächsten Tag dann das selbe Spiel ! Rechner funst nicht :what::what:

wenn der Rechner dann nen Tag steht piept das board 1xlang 2xkurz aber nur beim ersten Start, was auf einen Grafikkartendefekt hinweisst, nach mehrmaligem resetten Piept das board nur noch 1xLang und nach 5 sek noch mal 1xLang !! dann Graka ausbaun und wieder reinsetzen auch keine veränderung. wenn ich dann denke sie is hinüber taDA sie tuts wieder !

Ich bin ratlos ! was tun ??

Asus Rampage 2 Extreme
Intel Core i7 980X
G.skill 12GB
Asus Xonar Essence st
Asus GTX 590
Bequit
Dark Rock PRO C1
Thermaltake Toughpower Grand 1200W

Ergänzend muss ich noch sagen das die Graka nicht zu heiss wird und auch keine Grafikfehler produziert wenn sie läuft.
Sie läuft tadelos wenn Sie denn mal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
also ASUS sollte ja normal 3 jahre garantie geben. kannst du die gtx 590 in einem anderen system testen?
wenn sie da auch nicht läuft, einschicken. 1mal lang 2 mal kurz je nach biosart deutet auf kartendefekt.

naja konnte ich nicht weil die soviel Saft braucht das das netzteil im anderen Rechner nicht genug Power hat ^^

ich werds mal probieren

und ja das selbe Problem (PCIe Slot)

das ist ärgerlich und gleich dein netzteil ausbauen und in ein anderes ist auch bischen mit arbeit verbunden. wann wurde die karte gekauft?

04.10.2011 ^^ wurde schonmal getauscht, der grund war aber ein andere def.

Graka wurde nie Übertaktet oder sonst iwi verändert

Mal den Solt und die Kontakte an der Graka gereinigt?
Hast du es mal in einem anderen Slot versucht?

Wenn da alles sauber ist, kommst du wohl nicht drum rum, dein NT auch in den anderen Rechner zu bauen.

Versuch mal die Treiber (der 590GTX) zu Aktualisieren während du deine 450GTS benutzt. Wenn dass nicht geht würde ich einmal den ASUS Support anrufen und das Problem schildern.

Nvidia treiber 306.97 ist also der aktuellste ich glaub nicht das das daran liegt, weil der kommt ja nichmal ins Bios :what:

ich hab noch was rausgefunden, falls es hilft

Wenn die Karte kalt ist, (ich hab mal alle benchmarks die ich hatte durchlaufen lassen), gibt es im 3dmark Vintage beim Parallax Occlusion Mapping so starke bildverzerrungen das das bild von einem Frame zum anderen praktisch springt, aber bei 20fps dürfe das ja nicht sein oder ??

Wenn die Karte warm ist läuft sie praktisch ohne probleme auch bei diesem Test sauber durch. ich weiss nicht mehr weiter ??

einschicken ? da ja noch Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück