• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gtx 580

shoon

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Wollte mal wissen was eine Gtx 580 von Palit (Referenzdesign) und Aquaqrafx Kühler noch wert ist?

Danke im Voraus,
mfg shoon
 
Die Leistung liegt etwa bei einer aktuellen 270X die für grob 160€ neu zu haben ist und dabei sehr viel sparsamer zu Werke geht als eine 580.

Ich persönlich würde da maximal nen Hunderter zahlen für deine 580.
 
Ca. 130 - 140 Taler wäre für die Karte noch drin und mit Glück 150, aber dann ist die Luft raus
 
Ja, die Karten machen leider einen massiven Preisverfall durch, auch ist kein Alter Hardware angegeben. Daher wie so oft ein Schuss ins Blaue :devil:
 
Habe die Karte eigentlich im Dezember 2010 gekauft. Nach ca 6 Monaten war sie jedoch defekt und ich bekam eine "Neue" (war jedoch gebraucht,Kühler sah aufjedenfall so aus^^)
Zubehör ist komplett also auch Referenzkühler & die OVP auch.

mfg shoon
 
Hi,

Waku Karten haben ab einem bestimmten Alter eine deutlich schlechteren Wert als Luftgekühlte Karten.

Der Durchschnitts user hat keine Waku.
Daher ist der Käuferkreis für gebraucht deutlich kleiner. Man kann das mit ein wenig Geduld bei der Bucht beobachten.

High end Waku Karten sind neu teurer als die Luft Modelle. Bringen dann im Verkauf ab einem gewissen Alter einen schlechteren Verkaufspreis. Waku wird eher von Kleineren Gruppen genutzt.
 
Im Zweifel halt die Karte zurück bauen und beide Teile getrennt verscheppern was mit Glück vielleicht noch einen 10er mehr in die Kasse bringen könnte
 
Zurück