GTX 580-Wie viel VCore?

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe auf meiner GTX 580 nun einen Accelero Xtreme 3 verbaut und wollte diese nun übertakten für Bf3.
Nun wollte ich wissen wie viel Spannung man einer GTX 580 maximal geben sollte und mit welchem Takt ich so rechnen könnte.
Danke im Vorraus.
 
PCGH 11/2012

GTX 580

Optimal: 1,050V 850/1700/2300
Höchstleistung: 1,125V 900/1800/2300

Die Leistungsaufnahme Steigt aber Enorm
 
Kommt drauf an wie viel Spannung dein Chip benötigt, einige GTX580er schaffen 900 Mhz gut mit Standartspannung, andere erst mit 1,1V. Viel höher als 1,1 - 1,15V würde ich der 580 nicht geben, kannst mal schauen wie viel maximal mit der Spannung an Takt drin sind.
 
Schau doch erstmal wie viel du unter Standartspannung schaffst, würde dir dazu den MSI Afterburner empfehlen und Furmark zum testen ob noch alles Stabil läuft. Wenn du mit dem Ergebniss was du erreichst zufrieden bist würde ichs dabei belassen maximal würde ich der Karte wie gesagt 1,1-1,15V geben, damit sind mal mindestens 900 Mhz drin.

Nebenbei im GPU Übertaktungsforum gibts aktuell genau zu deiner Frage einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft bei 1,138V @960/1920/2025 :ugly:

Morgen kommt der "Peter" drauf, dann läuft sie bei 1,150V @1000/2000/2025 :ugly:
(mitn einem Biosflash kann ich vielleicht noch mehr rausholen) :ugly:
 
maximal würde ich der Karte wie gesagt 1,1-1,5V geben, damit sind mal mindestens 900 Mhz drin.

Bei 1,5V ist höchstens ein übel riechendes Rauchwölkchen drin :D

Ich gehe davon aus du meintest 1,1 bis 1,15v, wobei ich letzteres schon für arg viel halte (und ohne BIOS-Mod auch gar nicht einstellbar ist, NV setzt die Obergrenze bei Standardkarten bei 1,138v). Bei 1,1v würde ich aufhören, was bei vielen 580ern für 900MHz ausreicht.
 
Ja 1,15 waren gemeint denke war aber aus meinem Vorpost auch ersichtlich für den TE, habs aber trotzdem mal editiert bevor irgendwer hier seine GTX580 auf 1,5 dreht :ugly:.
 
:-D ich denk mal, das 1,5V für ne GPU für jeden Leihen offensichtlich zuviel sind :-)

Sei vorsichtig mit solchen Annahmen. Gefühlte 90% der Bevölkerung wissen nicht mal, was Volt sind, geschweige denn dass 1,5 davon eine GTX580 zuverlässig töten. ;)

Was meinste wohl, wie viele Karten umgebracht werden würden, wenn die hersteller nicht Obergrenzen im BIOS der Karten festsetzen würden die man nur mit einigem Know-How (BIOS-Mods, Voltmods,...) umgehen kann? Wenn man im Afterburner 1,5v einstellen könnte (und die Spawas das auch schaffen tatsächlich rauszuhauen) würden wahrscheinlich im Minutentakt Grafikkarten auf der Welt gegrillt werden. :haha:
 
Sei vorsichtig mit solchen Annahmen. Gefühlte 90% der Bevölkerung wissen nicht mal, was Volt sind, geschweige denn dass 1,5 davon eine GTX580 zuverlässig töten. ;)

Was meinste wohl, wie viele Karten umgebracht werden würden, wenn die hersteller nicht Obergrenzen im BIOS der Karten festsetzen würden die man nur mit einigem Know-How (BIOS-Mods, Voltmods,...) umgehen kann? Wenn man im Afterburner 1,5v einstellen könnte (und die Spawas das auch schaffen tatsächlich rauszuhauen) würden wahrscheinlich im Minutentakt Grafikkarten auf der Welt gegrillt werden. :haha:

Wohl war :-D
 
Ja tut mir ja leid :D, normal bin ich vorallem bei sowas sehr achtsam, allerdings sollte auch kein Laie anfange ohne angelesenes Vorwissen irgendwas zu übertakten..
 
Zurück