GTX 580 + Prolimatech MK-13 auf 98° !

AW: GTX 580 + Prolimatech MK-13 auf 98° !

Habe den Shaman und der hat bei 1,1V GTX480 65 Grad unter Furemark.

Jap hab auch den Shaman auf meiner GTX580, kann die Temps bestätigen! Der Vorteil vom Peter ist aber das die Grundplatte drauf bleiben kann, beim Shaman muss sie runter.

Und was sind so eure drehzahlen vom lüfter?

Zuletzt bearbeitet:

http://h2.abload.de/img/peter17blj0.jpg

...hier aus meinem Vergleich Peter/Shaman, die Unterschiede sind relativ gering.. Der Peter ist immer rund 3-4K Kühler, wird aber im Ggsatz zum Shamn mit 2 Lüftern betrieben...

Das ganze wurde gemesssen mit einer übertakteten GTX480 @800MHz/1,08V, achso, bei den Temparaturen handelt es sich um die Differenz zur Raumtemperatur.

Wie man sieht gehen die Temps auch noch gut mit 700rpm, was schon ziemlich leise ist. Beim Spielen hat man selten Furmark'esque Temperaturen daher kann man da evtl auch nochj ein wenig runtergehen mit der Drehzahl. Wie schon gesagt sind die VRMs hier das größere Problem, zumindest bei deutlicher SPannungserhöhung würde ich daher die Lüfter unter Last lieber ein wenig höher drehen lassen...

Peter wie auch Shaman kann ich nur empfehlen, der Vorteil des Peters wurde ja schon offen gelegt, dafür ist er aber auch ein wenig teurer.

Kann man den Peter eigentlich auf einer GTX 580 mit dem VRM G2 Kit UND Grundplatte verbauen, oder ist so etwas snnvoll? Man müsste evtl etwas an der Grundplatte rumfeilen oder?

Jap geht mit dem G2, wobei du den G2 anpassen musst da er ja für die GTX480 gedacht war und die etwas andere STAWAS hat als die GTX580 und die Grundplatte falls du sie drauf lässt muss dann ebenfalls mit Handarbeit angepasst werden.

Jackey555 schrieb:
Kann man den Peter eigentlich auf einer GTX 580 mit dem VRM G2 Kit UND Grundplatte verbauen, oder ist so etwas snnvoll? Man müsste evtl etwas an der Grundplatte rumfeilen oder?

Schau mal unter meiner Signatur "my intel system / mod & misc"

Zurück