GTX 580 ohne full Cover Heatspreader?

bfgc

Freizeitschrauber(in)
Hab ich irgendetwas verpasst oder warum hab ich keinen full Cover Heatspreader drauf? :ugly:

uncover580_2.jpg

In den ganzen Reviews sind irgendwie nur full Cover zu sehen, gibt´s da evtl. da ne neuere Version oder waren das nur die ersten Karten die so rausgegangen sind?

Nein, der Heatspreader ist nur aussen herum, innen die kleinen Punkte rund um die GPU sind eine Paar Transistoren, Widerstände ect. und dann ist die GPU wie ich es eigentlich nur von AMD kenne, frei in der mitte platziert. Ist eine 580er.

edit: sry für die Qualität, war nur ebend beim Umbau vorhin schnell mit dem Handy abgeknipst..

Die Paste hatte ich ja abgewischt, ich hab auch ein Foto mit der verschmierten GPU. Nur was nützt das, darauf erkennt man ja nicht die Aufschrift GF110-380-A1.
Das Silberne aussen herum ist der Heatspreader, der Rest liegt halt frei.
Ich hab da nichts runtergerissen, am referenz Vaporkühler war auch nichts weiter ausser der Wärmeleitpaste.

Im Prinzip stört mich dieses Socket Cover nicht, außer das der custom Kühler auf der GPU leicht schwimmt, weil er keinen richtigen Fixpunkt hat. Aber warum das so produziert wurde, würde ich schon gern wissen.

Hmm,...
Nicht schlecht! :-)
Wollte mein 570 köpfen, als in den Peter montiert habe, hatte mich aber nicht getraut.
Ohne Heatspreader kriegt man die Temp der GPU meist noch 2-4°C runter.
Hatte Angst kleiner Bauteile zu cutten.
Wäre froh gewesen, wenn die den Heatspreader bei mir vergessen hätten!

Naja, durch die 2mm Gewindebolzen bei den 3.5mm Löchern auf dem PCB rutscht mir der Peter halt etwas hin und her. Der Kontakt ist zwar da, aber ich denke ich werde nochmal etwas basteln, oder mir zumindest eine orginale 580er Backplate holen.

Kühl ist Sie ansich, 29°C im Idle und 57°C im Burn-in auf dem PCGH-Tool, bei Werks-VCore von 1.050V und 850/2025MHz, mit jetzt 23°C Zimmertemperatur. Da kann ich nicht meckern und ich denke mal das kann sich auch noch beim ausloten des Maximums positiv bemerkbar machen.

Richtig lesen und weniger unqualifizierte Kommentare bitte, danke.
WTF? Das bezog sich nicht auf deinen Fall, sondern auf EVGA..
Mir ist schon klar, dass du denkst, dass das kein Fullcover sein soll.
Das ergibt aber keinen Sinn, deshaob schreib ne Mail an EVGA (Support) und frag, weniger unqualifizierte Threads bitte :wall:...

Hab ich ja auch nie gesagt?
Ich meine nur, dass die häufig anscheined Fehler machen (kein Fullcover = Fehler, falsche Schrauben = Fehler) ;)

Wenn du dem Thread nach sechs, sieben Posts schon nicht mehr folgen kannst, danke ich dir für deine Versuche ihn etwas aufzulockern. Aber bitte, spar dir die restlichen Versuche darum.

??? Glaub ihr redet aneinander vorbei... Warum sowas passiert wirst du wohl erst erfahren wenn du den Support kontaktierst.

P.s. Konkrass das. ;-)

Naja, durch die 2mm Gewindebolzen bei den 3.5mm Löchern auf dem PCB rutscht mir der Peter halt etwas hin und her. Der Kontakt ist zwar da, aber ich denke ich werde nochmal etwas basteln, oder mir zumindest eine orginale 580er Backplate holen.

Kühl ist Sie ansich, 29°C im Idle und 57°C im Burn-in auf dem PCGH-Tool, bei Werks-VCore von 1.050V und 850/2025MHz, mit jetzt 23°C Zimmertemperatur. Da kann ich nicht meckern und ich denke mal das kann sich auch noch beim ausloten des Maximums positiv bemerkbar machen.

Die Temps sind gut, hab ähnliche.

Komisch, dass der Peter ein wenig rutscht, hat wohl mit der geringen Kontaktfläche zu tun.
Bei mit sieht der Spass so aus (natürlich leider mit Heatspreader), da ist schon gut Spannung drauf:

Edit: Die Backplatte wird auf jeden Fall helfen.

Anhänge

• 2011-07-06 20.05.40.jpg
    2011-07-06 20.05.40.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
Wenn sie drin ist, rutscht sie ja nicht den ganzen Tag rum und der Anpressdruck ist auch ok. Aber das kann´s trotzdem nicht unbedingt sein.

Die Rändelmuttern passen halt schön in die Löcher der Backplate, da kann kaum was rutschen.
pedda.jpg
So wie bei meiner 570er

Zurück