Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sooooo, nachdem ich gestern um 12 Uhr meine Paket von Caseking mit den NB bekommen habe, bin ich direkt mit dem Grakaumbau angefangen.
Die anleitung ist nicht grade die beste vom Peter aber es gibt ja Youtube
Dank diesem Video gings super einfach
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nachdem ich die GTX580 rausgebaut hatte,
und das ganze schöne zubehör ausgepackt hatte konnte ich dann anfangen.
Die Verkleidung mit den 6 Kleinen schrauben habe ich gut abbekommen (waren aber versammt fest )
Danach löste ich den Kühlkörper ab. Da ich vor dem umbau noch ein Benchmark durchlaufen ließ war die Wärmeleitpast noch schön warm und der Kühler ließ sich ganz einfach ablösen
Doch dann musste ich die Grundkühlplatte lösen und so einen kleinen"süßen" Torx musste ich erstmal finden. Gott sei dank das ich noch von meinem letzten Handy Umbau noch das Werkzeug in meiner Lade rumliegen hatte und der Torx sogar passte War natürlich mega erleichtert und ich konnte weiter umbauen.
Nachdem die Grundplatte abgeschraubt war musste ich nur noch den Lüfter abscharauben und abnehmen, der klebte aber gut fest und war etwas fummel arbeit.
Und dann ging eigentlich die ganze Geschichte wieder Rückwärts xD.
Wärmeleitpaste drauf und grundplatte wieder draufschruaben Habe auch direkt den PWM VGA Adapter draufgesteckt.
Jetzt kam der Peter an die Reihe.
Was sehr einfach war. Die "SCHENKEL" neben dem GPU-Kühler,sag ich einfachmal , musste ich tauschen. Die Schrauben sind aber leider nicht die best Qualität. Danach mussten nur die Gewindestifte in die Schenkel geschraubt werden und mit dem mitgeliefertem Sechskannt-mini-Schlüssel VORSICHTIG angezogen werden. Dann nurnoch die Graka kopfüber auf den Peter setzen, Backplate drauf, 4x2 unterlegscheiben platzieren und festschrauben. Am besten man achtet direkt dadrauf das man die langen gewindestangen nimmt und nicht so wie ich der das zuspät merkt und beim umbau sich ärgert warum die gewindestangen nur so wenig aus der Backplate rausgucken.
Jetzt war die Graka fertig umgebaut und sollte wieder in den PC wandern.
Jetzt begonn der Lüfter einbau. Was sich auch nicht schwierig gestaltete. Die Slotblende im PC einbauen und von außen Kontern und verschrauben. Lüfter auf die Profilschiene schrauben und das ganze unter die Graka an die Slotblende schrauben.War etwas eng aber hat alles super geklappt.
Doch jetzt ging der Spaß erst richtig los. Ich war mega überrascht die gut der Peter wirklich ist.
Zum Testen habe ich meine Ganzen Benchmarks ausgegraben und installiert.
Hier die Einstellungen Anhang anzeigen 551633 Steht im nächstem Post... Hier war kein Plat mehr
Die Ergebnisse die meine GTX 580 erziehlten waren.
3DMark 11 : X2081
Grafik Score : 1872
Temp Min: 35.0°C
Temp Max : 64.0°C
Die Temperaturen sind echt bis in den Keller gegangen, bei Games bin ich jetzt ca. 25°C kühler was ich nicht erwartet habe und darum habe ich direkt ein OC drübergebügelt.
Das OC ist 100% stabiel und das Bios der GTX580 habe ich geändert, sodas ich die Lüftersteuerung der Karte geunlocked habe. Die Lüfter sind flüsterleise.
Danke nochmal an Jackey555&Scholle_Satt für die super beratung