Man kann sich natürlich streiten ob es einen Sinn macht eine 580 zu übertakten. Hab ja bei meiner auch erst mal ausgelotet was geht aber bin dann wieder zurück auf Stock gegangen, weil es echt zwecklos ist ob du jetzt 150 oder 180 Frames in der Sekunde hast. Zum Benchen macht es natürlich Laune!
Nun ja, jeder hat andere Ansprüche an die Bildquali... Für Otto-Normalverbraucher sollte die Leistung der GTX580 bei der genannten Auflösung mit 4xAA un 16xAF jedoch selbst für Crysis und Metro reichen:Was spielst den du für Spiele? Alle! aktuellen spiele die in den letzten 5 Monaten erschienen sind, erschöpfen eine 580 bei 1920x1200 max. 16AA (von downsampling garnicht zu sprechen!)

.gif)
So sehe ich das auch, der Rest ist für die BalkenmännerKurzes Statement von mir noch als Besitzer der gleichen Karte:
Ich sehe derzeit keinen Sinn darin diese Karte zu übertaktet, außer für Benchmarks....
Bei mir rennen alle Spiele super flüssig in 1920x1200 und das wird auch sicher noch eine weile so bleiben.![]()

@yamo:
Könntest du 3DMarkVantage Benchmarks (Performance) uppen? Würde gern die Leistung der 580er in Verbindung mit dem i7 920 sehen.
Spiele auch mit dem Gedanken eine zweite gtx580 zu holen, habe aber Angst dass mein 920er (4,2GHz) sie ausbremsen wird.

THX!
Welche Auflösung zockst du? Und was für spiele?