GTX 580 + Core 2 Quad oder Core i7?

Ich werde auf jeden fall die GTX580 kaufen und dann ein review darüber machen mit mein system und mit dem von mein Kumpel (core i7 920 @4Ghz, Asus Rampage III Extreme, 3*2Gb OCZ PC3 12800). Dann werde ich selber wissen und euch zeigen können was der unterschied zwischen beide ist.

Dein Quaddi ist noch fit genug für die GTX580. Ein ebenfalls übertakteter i7 oder die neuen SandyBrigde-Prozzis 2500/2600 werden sicherlich noch mehr Frames aus der Karte kitzeln. In Spielen wirst du das eh nicht merken, in Benches dagegen schon...

Verbreitet doch nicht so einen Unfug.

Natürlich ist der i7 bei gleichem Takt erheblich schneller als ein alter Q9xxx.

Schau halt wo ein Q9550 ist und dann vergleiche mal was ein i5 bzw. ein i7 da raus holt.

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

Also momentan hab ich noch einen Q6600 @ 3,4 Ghz und seit ein paar Tagen eine GTX580 und ich finde schon das der Prozessor limitiert, besonders bei Mulitplayer spielen (COD BO etc.). Dort spüre ich keinen performance unterschied zu meiner gtx275 ssc. Werde demnächst auf I7 umsteigen. Und für alle die jetzt meinen das eine GTX580 zu kaufen im meinem fall nicht sehr schlau war, denen muss ich sagen das ich auch noch CUDA programmiere und mir deshalb die SM Anzahl sowieSspeicheranbindung wichtig sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan hab ich noch einen Q6600 @ 3,4 Ghz und seit ein paar Tagen eine GTX580 und ich finde schon das der Prozessor limitiert, besonders bei Mulitplayer spielen (COD BO etc.). Dort spüre ich keinen performance unterschied zu meiner gtx275 ssc. Werde demnächst auf I7 umsteigen. Und für alle die jetzt meinen das eine GTX580 zu kaufen im meinem fall nicht sehr schlau war, denen muss ich sagen das ich auch noch CUDA programmiere und mir deshalb die SM Anzahl sowieSspeicheranbindung wichtig sind :)

Bei mir limitiert nur ein wenig bei benchmarks.
Bei spiele habe ich noch gar nichts gemerkt!
Erst mal eine kostprobe!:daumen:
http://img513.imageshack.us/i/vantage43ghzgtx580comoc.png/

Zurück