GTX 580 bereits ausgestiegen ?

dramat1c

Kabelverknoter(in)
Hi Leute . Ich habe mir seit kurzem ein System aufgebaut mit 2 580er GTX´n im SLI . Am anfang hatte ich alles provisorisch auf dem Tisch aufgebaut ( Benchtable mäßig sozusagen ) . Hatte das ganze System mehrere Tage laufen lief alles perfekt . So gestern habe ich dann alles soweit fertig gehabt ums in das gehäuse einzubauen . Bau alles ein schließ alles an , Kabel sauber verlegt und scheinbar !?!?!? is von eben auf jetzt ( vor einbau lief ja noch alles ) eine von den GTX 580er´n ausgestiegen . Immer gleich beim booten läuft die Karte jetzt mit 100 % Lüfter und betreibe ich sie einzeln ohne die andere Karte kommt kein Bildschirm beim booten . Die andere Karte läuft ganz normal , Lüfter normal , Bild normal , Ingame Leistung normal . Die andere Karte nicht .
Was meint ihr was mit der Karte ist ? Ich persönlich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht eine defekte Grafikkarte gehabt und ich hatte mitlerweile wirklich viele Karten .

MfG !
 
Hi Leute . Ich habe mir seit kurzem ein System aufgebaut mit 2 580er GTX´n im SLI . Am anfang hatte ich alles provisorisch auf dem Tisch aufgebaut ( Benchtable mäßig sozusagen ) . Hatte das ganze System mehrere Tage laufen lief alles perfekt . So gestern habe ich dann alles soweit fertig gehabt ums in das gehäuse einzubauen . Bau alles ein schließ alles an , Kabel sauber verlegt und scheinbar !?!?!? is von eben auf jetzt ( vor einbau lief ja noch alles ) eine von den GTX 580er´n ausgestiegen . Immer gleich beim booten läuft die Karte jetzt mit 100 % Lüfter und betreibe ich sie einzeln ohne die andere Karte kommt kein Bildschirm beim booten . Die andere Karte läuft ganz normal , Lüfter normal , Bild normal , Ingame Leistung normal . Die andere Karte nicht .
Was meint ihr was mit der Karte ist ? Ich persönlich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht eine defekte Grafikkarte gehabt und ich hatte mitlerweile wirklich viele Karten .

MfG !

muss es nicht sein aber ich hatte mal einen Fall mit einer 580 deren Stromversorgung zu gering war, auch bei der drehten sich die Lüfter beim Start mit 100% und danach stieg sie aus

hast du die 2te auch mit 1x 6Pin PCIe und 1mal 8Pin PCIe versorgt ???
 
Ja die 2te ist selbstverständlich auch ordentlich angeschlossen , hab ja auch mit den stormanschlüssen hin und herprobiert um da was auszuschließen und bei der anderen GTX 580 funktioniert ja alles einwandfrei . Denk wohl die ist abgeschmiert weiss der Geier warum . Der Grund würde mich aber echt mal interessieren . Noch eben haste alles beisammen , setzt alles ins Gehäuse ein und zack spinnt eine Grafikkarte rum . Echt strange.
 
Hast du dich auch geerdet bevor du die Karte angefasst hast? Habe ich auch schon mal vergessen und wenn du einen Teppichboden hast bist du schnell mal aufgeladen mit 25000V dann fast du an die Karte und tschüss!
 
mach mal ein Foto des SYS und Poste es hier wo man die Grafikkarten und das ganze SYS sieht vielleicht hast du nur eine Kleinigkeit übersehen

der Teufel liegt meist im Detail ;)
 
mach mal ein Foto des SYS und Poste es hier wo man die Grafikkarten und das ganze SYS sieht vielleicht hast du nur eine Kleinigkeit übersehen

der Teufel liegt meist im Detail ;)

Ehrlich gesagt keine Lust zu und sehe auch keinen Sinn drinne .
Was meinst du auf Bildern erkennen zu wollen was mit der nicht funktionierenden Grafikkarte zu tun hat ?

MfG
 
weiß ich selber noch nicht vielleicht ein kleines Detail dumm gesagt SLI Brücke etc

nun ja warscheinlich ist da nichts nur haben wir auch keine weiteren Angaben zu deinem System
 
weiß ich selber noch nicht vielleicht ein kleines Detail dumm gesagt SLI Brücke etc

nun ja warscheinlich ist da nichts nur haben wir auch keine weiteren Angaben zu deinem System

Nene bruchst kene Angst zu haben , ich bin zwar kein übelster Hardware Pro aber ich habe schon das ein oder andere krassere System zusammengebaut also würd ich sagen das ich mich selber auf nem *Level* sehe wo ich sagen das ich keine Fehler beim Pc Zusammenbau mache oder ganz und gar frage was man da falsch machen kann , versuchen den ram in nen PCI-E Slot zu stecken und die Graka in nen Ram Slot z.b. ? ;*)

Das System

Rampage III Extreme
i7 950
Corsair Dominator GT 2 k
Corsair 1200 watt NT
Soundblaster X-FI Fatal1ty
und halt die besagten Grakas

das sind die hauptkomponenten .

MfG !
 
Nene bruchst kene Angst zu haben , ich bin zwar kein übelster Hardware Pro aber ich habe schon das ein oder andere krassere System zusammengebaut also würd ich sagen das ich mich selber auf nem *Level* sehe wo ich sagen das ich keine Fehler beim Pc Zusammenbau mache oder ganz und gar frage was man da falsch machen kann , versuchen den ram in nen PCI-E Slot zu stecken und die Graka in nen Ram Slot z.b. ? ;*)

Wozu frägst dann hier?
 
am einfachsten ist, die karte in einem anderen system zu testen.
wenn sie da auch kein bild zeigt, hat sich die karte verabschiedet.
dann hat man schnell gewissheit, so würde ich es machen.
 
hast du denn mal geschaut ob beide Karten die selbe Treiber Version haben? Möglicherweise hat eine einen Treiber von der DVD und die andere schon einen Neueren?
MfG
lignanotimo
 
Zurück