GTX 580 amp2

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey ho,
Ich will meiner 580 n bissl uebertackten und hab dazu ein paar fragen...
Wo liegt die maximale temperatur?

Wie viel spannung vertraegt die karte maximal und wann wirds kriminell?

Zum kuehler:
Es ist der originale kuehler verbaut!
Glaube bei der zotac amp2 wurde ein zahlman luefter verbaut?!

Den rest des systems seht ihr auf meinem profil!

Die cpu laeuft noch @stock...4,2ghz aber schon getestet..
Da die karte ja schon etwas aelter ist rennt sie doch bestimmt permanent ins limit oder?egal ob cpu oc oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte wird je nach Spiel schon im limit laufen. Ich würde die Spannung erst mal so belassen wie sie ab Werk ist.
Da die AMP schon ne OC Karte ist könnt es sein das du sie nicht mehr all zu hoch drücken kannst. Wenn mich nicht alles täuscht gibt nvidia für den Karte oder den chip 97C vor

Ich wuerde gerne etwas mehr leistung haben...fuer ein kartenwechsel ist aber zur zeit kein geld vorhanden...habt ihr da ein paar tipps?

Ich würde, wie gesagt, erst mal gucken wie weit du mit der Standardspannung (wie hoch ist die bei dir?) kommst.

Für 24/7 OC würde ich max. 1,1V einstellen, mehr ist auf Dauer nicht gut.

Max. Temp... solange die unter 90°C bleibt ist alles i.O.

bis 90 grad sind unbedenklich, ab 95 grad aufwärts taktet die karte irgendwann zurück, sie throtteld. spannung würde ich bis 1.15 volt gehen, natürlich die temps im auge behalten.
manche flashen anderes bios um unter wasser 1.2 volt aufwärts zu geben. mit der brechstange würde ich aber nicht übertakten, zumal manche karten sich bis 900 mhz gpu oder 950 MHZ gpu übertakten lassen.

Danke fuer die infos das hilft mir auf jedenfall weiter!
In einer stillen minute werde ich mal die karte testen...

bis 90 grad sind unbedenklich, ab 95 grad aufwärts taktet die karte irgendwann zurück, sie throtteld. spannung würde ich bis 1.15 volt gehen, natürlich die temps im auge behalten.
manche flashen anderes bios um unter wasser 1.2 volt aufwärts zu geben. mit der brechstange würde ich aber nicht übertakten, zumal manche karten sich bis 900 mhz gpu oder 950 MHZ gpu übertakten lassen.
Also ich hatte meine unter Luft (Acc. Xtreme +2) auf 1,2V und 980MHz fürs Testen :ugly:

Bei 1,1V waren bei mir ca. 900-920MHz drin, je nach Spiel.

Zurück