gtx 570 sli

Bertlhuaba

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte sli testen und in mein System eine 2te 570 verbauen
die Erste eine evga wird 82 grad warm unter Furmark,was schon obersten Schmerzgrenze ist.Bei meinem Mobo liegen die pcie slots ziemlich nah beieinander und mit einer 2ten Referenzkarte würde die Temperatur warscheinlich an der 90 grad Marke kratzten was ich nicht will.
So... hab diese karte im netz gefunden Palit/XpertVision GeForce GTX 570 Sonic, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (NE5X570SF10DA) | Geizhals.at Österreich
die ich dann als obere Grafikkarte nehmen würde
was haltet ihr von der idee? würde sli mit der sonic hinhauen?
danke schonmal im vorraus für eure Meinung

SLI funktioniert auch mit Karten unterschiedlicher Hersteller, mit einem Treiber-Patch von nZone auch bei unterschiedlicher Speicherausstattung. Zwingend ist jedoch der gleiche Chip, was bei Dir ja der Fall sein sollte. Ohne manuellen Eingriff mittels entsprechender Tools (z.B. Afterburner) laufen beide Karten mit den Taktraten der langsameren Karte. I.d.R. ist die Kühlung der Karten im Hersteller Design besser als die des Referenz Designs. Da es lt. diesem Test (Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum review) für die Platinum mit dem gleichen Kühler auch der Fall ist, sollte die von Dir vorgeschlagene Sonic in ähnlichen Bereichen liegen.

Also, ja SLI funktioniert hierbei. Persönlich würde ich von SLI abraten, wegen bekannten Problemen, wie z.B. Mikroruckler, Strom, Lautstärke...
Zwei GTX 570 werden allerdings die nächsten Monate leicht schnell genug sein um so flüssige FPS Werte zu bringen, dass du Mikroruckler fast sicher nicht wahrnimmst.
Was hast du denn für eine CPU und auf welcher Resolution zockst du? Ist dein Netzteil potent genug? Unterstützt dein Bord SLI? :)
Diese paar Fragen sind halt auch noch recht wichtig. :)
mfg

Also, ja SLI funktioniert hierbei. Persönlich würde ich von SLI abraten, wegen bekannten Problemen, wie z.B. Mikroruckler, Strom, Lautstärke...

OMG, ich kann diesen *Zensiert* nicht mehr höhren/lesen.......
Überlede das bitte einfach ...

Du kannst jederzeit die gleiche EVGA wieder verbauen, Furmark ist KEIN Bench den man 24/7 laufen hatt. Man nutzt diesen nur zum testen.
Beide Karten im SLI werden nicht wärmer wie 70°-80°. Das ist alles kein Problem. Nur solltest Du wissen das man ein sehr gut belüftetes Gehäuse/System bei einen SLI/CF Aufbau haben muss.

Dann hatt Tiz dennnoch recht mit der Frage nach CPU, Bord und NT nur um späteren Fragen /Problemen vorzubeugen.

Ansonnsten viel Spass mit SLI.

OMG, ich kann diesen *Zensiert* nicht mehr höhren/lesen.......
Überlede das bitte einfach ...

Du kannst jederzeit die gleiche EVGA wieder verbauen, Furmark ist KEIN Bench den man 24/7 laufen hatt. Man nutzt diesen nur zum testen.
Beide Karten im SLI werden nicht wärmer wie 70°-80°. Das ist alles kein Problem. Nur solltest Du wissen das man ein sehr gut belüftetes Gehäuse/System bei einen SLI/CF Aufbau haben muss.

Dann hatt Tiz dennnoch recht mit der Frage nach CPU, Bord und NT nur um späteren Fragen /Problemen vorzubeugen.

Ansonnsten viel Spass mit SLI.

ich werde die Karten mit supersampling knechten sodass sie bestimmt etwas heißer laufen als normal.
Zu euren fragen Cpu i7 950, Mobo Rampage 2 Gene ,Monitor auflösung 1900x1200 und das netztteil sollte auch langen Tx850W corsair.
sollte alles passen denk ich.

hab mir ne standart msi geholt wenn ich zeit hab zum testen schreib ich mal ein paar worte über die karten in sli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück