infantri
Software-Overclocker(in)
GTX 570 sehr störendes kühler problem
Hi ich habe mal vor einiger zeit eine 5870 geschenkt bekommen die ich gegen eine gtx570 tauschen konnte da die 570 bei ihm nicht mehr passte.
Mein bekannter noch recht jung hat sich dummerweise den accelero xtreme3 auf die karte montieren lassen ohne vorher zu schauen ob die karte ins lancool k62 dort überhaupt rein passt, da ich das gleich gehäuse habe dachte ich mir montier das dummer kühler ding ab und mach die karte wieder auf stock.... soweit so gut, aber denkste diese kühler firma verwendet sowas von kranke klebe paste das ich keine chance habe die (drecks kühler wieder ab zu bekommen)
Ich finde auch das die kühlleistung von diesem ding ob mit orginal oder selbstgebastel kaum besser ist als der originale dazu sieht das ding einfach nur schrecklich aus.
Es wäre super wenn jemand eine idee hätte wie ich die Kühbaustene ab bekomme ohne die chips dabei gleich mit zu demontieren^^
Oder aber ein anderer kühler der kürzer ist den ich nur drauf schrauben brauche ohne die baustene entfernen zu müssen.
Die kleinere version von artic käme nicht in frage billiger von der optic gehts da fast nicht mehr und die kühlleistung soll noch schlechter sein,der einzige der mir auf anhieb gefallen hat ist der von zalman, nur glaube ich nicht das der passen würde da dort eine kühlplatte dabei ist die wohl auf die karte gelegt wird was meiner meinung auch die beste lösung ist für den fall das man mal wieder zurückbauen möchte.
Hier mal ein paar bilder wie es momentan zum übergang aussieht was mir ehrlich gesagt tierisch auf den keks geht das darf soll und wird so auch nicht bleiben, aber anders geht es nicht da mein gehäuse zu klein ist um die 3 propeller noch mit drauf zu stecken.
mfg
Hi ich habe mal vor einiger zeit eine 5870 geschenkt bekommen die ich gegen eine gtx570 tauschen konnte da die 570 bei ihm nicht mehr passte.
Mein bekannter noch recht jung hat sich dummerweise den accelero xtreme3 auf die karte montieren lassen ohne vorher zu schauen ob die karte ins lancool k62 dort überhaupt rein passt, da ich das gleich gehäuse habe dachte ich mir montier das dummer kühler ding ab und mach die karte wieder auf stock.... soweit so gut, aber denkste diese kühler firma verwendet sowas von kranke klebe paste das ich keine chance habe die (drecks kühler wieder ab zu bekommen)
Ich finde auch das die kühlleistung von diesem ding ob mit orginal oder selbstgebastel kaum besser ist als der originale dazu sieht das ding einfach nur schrecklich aus.
Es wäre super wenn jemand eine idee hätte wie ich die Kühbaustene ab bekomme ohne die chips dabei gleich mit zu demontieren^^
Oder aber ein anderer kühler der kürzer ist den ich nur drauf schrauben brauche ohne die baustene entfernen zu müssen.
Die kleinere version von artic käme nicht in frage billiger von der optic gehts da fast nicht mehr und die kühlleistung soll noch schlechter sein,der einzige der mir auf anhieb gefallen hat ist der von zalman, nur glaube ich nicht das der passen würde da dort eine kühlplatte dabei ist die wohl auf die karte gelegt wird was meiner meinung auch die beste lösung ist für den fall das man mal wieder zurückbauen möchte.
Hier mal ein paar bilder wie es momentan zum übergang aussieht was mir ehrlich gesagt tierisch auf den keks geht das darf soll und wird so auch nicht bleiben, aber anders geht es nicht da mein gehäuse zu klein ist um die 3 propeller noch mit drauf zu stecken.
mfg
Anhänge
-
20121124_134458.jpg560,9 KB · Aufrufe: 157 -
20121125_165055.jpg481,5 KB · Aufrufe: 133 -
20121125_165116.jpg542,4 KB · Aufrufe: 86 -
20121125_165132.jpg585,2 KB · Aufrufe: 101 -
20121126_165029.jpg1.001 KB · Aufrufe: 105 -
20121127_223332.jpg881,2 KB · Aufrufe: 106 -
20130205_200102.jpg821,9 KB · Aufrufe: 102
probiere es lieber mal mit nem Fön der wird nicht soooo heiß und die Fläche ist größer