Hallo zusammen,
eben beim Skyrim spielen leuchteten kurz jede Menge Rote Quadrate auf schwarzem Grund auf, dann war das Bild wieder da, plötzlich wurde das Bild wieder Schwarz und der PC startete neu (ohne Blueschreen, minidump im Anhang vorhanden). Seitdem habe ich überall rote querstreifen im Bild und ich kann nur "unterirdische" Bildschirmauflösungen auswählen (1920*1080 stehen nicht mehr zur auswahl, höchstens 1280*..., doch das wird wohl an den plötzlichen Treiberproblemen liegen
Hier meine Konfiguration: sysProfile: ID: 152325 - Lorkhi
Zu den Streifen:
-ausschließlich rot
-auch im Bios/Uefi zu sehen
-fahre ich mit der Maus über den betroffenen Bereich, verschwinden sie kurzzeitig, ploppen danach aber sofort wieder auf
-sind auf screenshot nicht zu sehen
Was ich bisher versuchte:
-aktuelle Treiber von Nvidia installieren (keine Besserung)
-Treiber über Gerätemanager raushauen und neu installieren (keine Besserung)
-das gleiche nochmal mit den windowstreiben (also über rechtsklick und nach Treibern suchen) (auch keine Besserung)
-PC abschalten etc. und die Karte mal neu einsetzen (kein nennenswerter Staub vorhanden, Temperaturen waren in den letzten ~3 Jahren nie ein Problem, Lüfter liefen stets "normal")
-Den Monitor meines Bruders anschließen, allerdings mit gleichem Kabel wie bei meinem Monitor, da er nur den vga Anschluss nutzt und dementsprechend kein 2. dvi kabel zur verfügung stand. Einen vga-anschluss hat die Grafikkarte leider nicht (keine besserung)
Anhänge:
Foto
Screenshot (rechtsklick auf Eigenschaften bei der Graka sagt zudem noch Fehlercode 43)
minidump und dxdiag
Anhang anzeigen dmp_und_dxdiag.zip
Ich gehe jetzt zu 90% davon aus, dass meine Grafikkarte in die ewigen Jagdgründe eingeht, doch die Tatsache, dass der Screenshot den Fehler nicht anzeigt verunsichert mich ein wenig. Leider habe ich zum Testen keine alte Grafikkarte zur Hand.
eben beim Skyrim spielen leuchteten kurz jede Menge Rote Quadrate auf schwarzem Grund auf, dann war das Bild wieder da, plötzlich wurde das Bild wieder Schwarz und der PC startete neu (ohne Blueschreen, minidump im Anhang vorhanden). Seitdem habe ich überall rote querstreifen im Bild und ich kann nur "unterirdische" Bildschirmauflösungen auswählen (1920*1080 stehen nicht mehr zur auswahl, höchstens 1280*..., doch das wird wohl an den plötzlichen Treiberproblemen liegen
Hier meine Konfiguration: sysProfile: ID: 152325 - Lorkhi
Zu den Streifen:
-ausschließlich rot
-auch im Bios/Uefi zu sehen
-fahre ich mit der Maus über den betroffenen Bereich, verschwinden sie kurzzeitig, ploppen danach aber sofort wieder auf
-sind auf screenshot nicht zu sehen
Was ich bisher versuchte:
-aktuelle Treiber von Nvidia installieren (keine Besserung)
-Treiber über Gerätemanager raushauen und neu installieren (keine Besserung)
-das gleiche nochmal mit den windowstreiben (also über rechtsklick und nach Treibern suchen) (auch keine Besserung)
-PC abschalten etc. und die Karte mal neu einsetzen (kein nennenswerter Staub vorhanden, Temperaturen waren in den letzten ~3 Jahren nie ein Problem, Lüfter liefen stets "normal")
-Den Monitor meines Bruders anschließen, allerdings mit gleichem Kabel wie bei meinem Monitor, da er nur den vga Anschluss nutzt und dementsprechend kein 2. dvi kabel zur verfügung stand. Einen vga-anschluss hat die Grafikkarte leider nicht (keine besserung)
Anhänge:
Foto
Screenshot (rechtsklick auf Eigenschaften bei der Graka sagt zudem noch Fehlercode 43)
minidump und dxdiag
Anhang anzeigen dmp_und_dxdiag.zip
Ich gehe jetzt zu 90% davon aus, dass meine Grafikkarte in die ewigen Jagdgründe eingeht, doch die Tatsache, dass der Screenshot den Fehler nicht anzeigt verunsichert mich ein wenig. Leider habe ich zum Testen keine alte Grafikkarte zur Hand.




