GTX 570 Phantom oder GTX460 SLI + Neues NT? Budget 300€

Timewarp2008

PC-Selbstbauer(in)
GTX 570 Phantom oder GTX460 SLI + Neues NT? Budget 300€

Hi ihr Spezialisten,

ich würde gerne in nächster Zeit meinen Rechner aufrüsten. Nun stehe ich vor der Frage Wie? bzw. Was?
Hatte mir eig schon die GTX570 Phantom von Gainward ausgesucht, allerdings hab ich jetzt nicht das aller tollste Netzteil (Corsair CX500) weshalb ich überlege ob es nicht mehr sinn macht, mir eine zweite GTX460 + ein neues Netzteil anzuschaffen? Oder vieleicht doch was ganz anderes? Ob ATI oder Nvidia ist mir eigentlich bums ^^ Sollte halt genug Power für kommende Spiele haben.

Reicht mein CX500 für die Phantom? Was verbraucht weniger Strom bzw. was ist effizienter?
2 460er werden wohl nicht an die leistung der Phantom rankommen oder?
Ich hab jetzt auch keine Große Lust mir in nem halben Jahr wieder ne neue Karte kaufen zu müssen weil die zwei 460er dann evtl nichtmehr reichen.
Ich denke mal das die Phantom da wohl etwas länger für zukünftige spiele reichen wird.

Mein budget liegt bei maximal 300€

Hoffe auf hilfe

Gruß

AW: GTX 570 Phantom oder GTX460 SLI + Neues NT? Budget 300€

Ich würde ja eher die GTX 570 nehmen, die Leistung hättest du immer. Ich wäre ja eher für die Asus DCII. Die Leistung sollte eigendlich noch reichen, und die nötigen Stromstecker hat es ja auch wie ich gesehen hatte.

Schonmal Danke für die schnelle Antwort :)

Ich find die DCII ehrlich gesagt ziemlich hässlig ^^ Klar, es kommt natürlich auf die Leistung an.
Was kann die DCII denn besser als die Phantom?
So wie ich das sehe ist die DCII langsamer und kostet 15€ mehr als die Phantom.

DCII

Phantom

Die Option GTX460 @ Sli + neues NT (z.b. ein gutes Seasonic) würde für dich nicht in Frage kommen? ineffizient? zu langsam?

Fragen über Fragen :D

Danke nochmal

Edit: die Phantom braucht, so weit ich weiss, einen 6-Pin und einen 8-Pin anschluss, mein NT hat allerdings nur 2x 6Pin.
Fürs erste würde es aber wohl auch ein Adapter tun.

Asus hat den besseren Support und den besseren Kühler wie ich finde. SLI bringt ja nur was wenn ein entsprechendes Profil bzw Game das voll unterstützt. Auch sollte man sich in Sachen der Kühlung gedanken machen da die unter Karte die obere naturgemäß aufheizt. Stromverbrauch finde ich in der heutigen Zeit auch als Argument. Vorübergehend könnte man so einen Stromadapter nehmen, Hauptsache der hängt am freien Strang, wobei es auch einen 6 Pin to 8 Pin Adapter direkt für den PEG ANschluß gibt ( mal bei Caseking schauen ).

Ich würde auf jeden Fall zur GTX570 raten. Ich hatte selber schon 2 GTX460 im Rechner, war davon aber nicht wirklich angetan. Man lag damit für meinen Geschmack in manchen Games zu häufig in Fps-Regionen, wo Mikroruckler sichtbar werden.

Asus hat den besseren Support und den besseren Kühler wie ich finde. SLI bringt ja nur was wenn ein entsprechendes Profil bzw Game das voll unterstützt. Auch sollte man sich in Sachen der Kühlung gedanken machen da die unter Karte die obere naturgemäß aufheizt. Stromverbrauch finde ich in der heutigen Zeit auch als Argument. Vorübergehend könnte man so einen Stromadapter nehmen, Hauptsache der hängt am freien Strang, wobei es auch einen 6 Pin to 8 Pin Adapter direkt für den PEG ANschluß gibt ( mal bei Caseking schauen ).

gut, wenn es mir auf den Support ankommen würde, würde ich wahrscheinlich zu EVGA greifen ^^
Stromverbrauch ist auch bei mir ein Argument welches ich nicht ungeachtet lassen möchte. Deshalb war ja eine meiner Fragen welche Option wohl effizienter ist ^^

@Cook2211
Stimmt, da hab ich mir heut auch schon die ganze zeit gedanken zu gemacht.

Ich werd mir wohl auf jedenfall eine GTX570 holen, welche spielt ja im endeffekt kaum ne große Rolle.
Danach werd ich dann mal auf nen gutes Seasonic Gold NT Sparen. So hab ich dann Power und effizienz :-)

Das wird wahrscheinlich die klügste entscheidung sein. Zumal mein Board ja eig kein SLI unterstützt weshalb ich dann nen SLI Patch nutzen müsste. Dann hätte ich aber auch nur so ein gefrickel wo wahrscheinlich nichts richtig laufen würde.

Danke nochmal an alle

Gruß

Zurück