GTX 570 per Step-Up für 152 Euro?

SanjiWhite

Freizeitschrauber(in)
GTX 570 per Step-Up für 152 Euro?

Würde es sich lohnen für 152 Euro von einer GTX 470 zu einer GTX 570 "aufzusteppen"?

Grüße
SanjiWhite

AW: GTX 570 per Step-Up für 152 Euro?

Ob es sich für DICH lohnt, kann ausser DIR wohl keiner sagen ;-) Wenn du Kohle im Überfluss hast, dann lohnt es sich. Wenn du aber sparen musst und mit der Performance der 470 mehr als zufrieden bist bzw. sie für dich ausreicht, nein dann lohnt es sich nicht. Ergo kannst nur du für dich entscheiden, ob es sich für dich lohnt :-)

Meine Meinung: Nein.
Also ich würde nicht auf die Idee kommen, für diese Leistungsdifferenz 150 Euronen auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Referenzmodell, aber stark übertaktet :devil:
Bald kommt auch ein neure Kühler :D
Danke für die Antworten :daumen: , ich wusste nicht wo sich die GTX 570 leistungsmäßig einordnet.

Grüße
SanjiWhite

die GTX 570 ist auf dem niveau einer GTX 480. je nach spiel, kleine unterschiede. zwischen GTX 470 und GTX 570 liegen ca. 20%, vielleicht auch bischen mehr.
wenn man die GTX 470 höher taktet, kann man das niveau einer GTX 480 erreichen. mit entsprechendem kühler keine probleme.

ob für so wenig mehr leistung die 150 euro lohnen, musst du entscheiden.

@Westcoast
Ab welchem GPU-Takt erreicht die 470 so ca. das Niveau einer 480?
Meine läuft bei 800 MHz.

Grüße
SanjiWhite

dies sind die standardtaktraten einer GTX 480:

Chiptakt: 700MHz, Speichertakt: 924MHz, Shadertakt: 1401MHz

wenn deine GTX 470 auf chiptakt 800MHZ läuft, hast du schon GTX 480 niveau.

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass es rausgeworfenes Geld wäre Step-Up zu einer GTX 570 zu machen. ;)
Ich werde wahrscheinlich wie schon geraten einen alternativen Kühler verbauen und übertakten. Selbst wenn ich dann einen Kühler für 50€ nehme, habe ich immernoch 100€ gespart! :daumen:

tue dein geld in die spardose und warte auf kepler von Nvidia oder maxwell im jahr 2013.
die meisten spiele werden auch für die konsole erscheinen, daher werden zukünftige spiele nicht viel leistung brauchen.

wenn man es mit supersampling und AA nicht übertreibt, könnte deine GTX 470 2 jahre aushalten. [GTX 480 niveau]

Außerdem sind die CPUs mit integrierter Grafikeinheit und die Cloud-Games im kommen. In beiden Fällen braucht man (wenn sie ausgereift sind), keine seperate bzw. keine gute Grafikkarte, da bei Cloud-Games die Grafik im Rechenzentrum berechnet wird und bei den Fusion CPUs die GPU integriert ist. Ich weiß, dass das alles noch Zeit braucht, aber das könnte ein ernsthaftes Thema sein, wenn ich die nächste Karte kaufen werde... ;)

dommerle

ich glaube beim nächsten kauf, wirst du noch eine separate grafikkarte brauchen. Nvidia hat in sachen grafik sehr viel entwicklung hinter sich, genauso AMD/ATI.
ob eine cpu mit intergrierter grafik eine separate grafiklösung ersetzen kann, ist wirklich schwer zu sagen. dies wird noch einige jahre dauern, um aufwendige spiele zu berechnen, ohne eine grafikkarte. wenn man sich den heutigen stand anschaut, ist eine grafikarte doppelt so schnell wie eine highendcpu oder schneller.

Zurück