Gtx 570 oder Matrix 5870

FunBenedikt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich werde demnächst einen neuen Pc bauen und wollte wissen welche Grafikkarte wohl besser währe gtx 570 (die Phantom von Gainward) oder die Matrix 5870 von Asus kann mir da jemand helfen ?

Als Alternative zur HD 5870 Matrix wäre die neue HD 6950 DirectCU II zu nennen.
Eine alte HD 5800er Karte solltest du nicht mehr kaufen.

Gruß

Die matrix ist komplett Überteuert, und kein stück ihr Geld wert.. Ich würde momentan noch Höchstens 200€ Für eine 5870 zahlen. Die 2GB sind im vergleich zu 1GB auch fürn popo. Selbst bei crysis Warhead unter Full HD; max AA/AF, max details netmal 1 FPS mehr laut Tests.

Nimm eine GTX 570, z.b. gigabyte windforce x3, An der wirst du eher deine Freude haben und sparst fast 100€, für mehr leistung.

Wenns 2GB sein soll, nimm eine Powercolor 6950 PCS++, dann kannst das Bios per schalter einfach auf eine 6970 schalten, und die wär 150€ billiger als diese überteuerte matrix.

Die matrix ist komplett Überteuert, und kein stück ihr Geld wert.. Ich würde momentan noch Höchstens 200€ Für eine 5870 zahlen. Die 2GB sind im vergleich zu 1GB auch fürn popo. Selbst bei crysis Warhead unter Full HD; max AA/AF, max details netmal 1 FPS mehr laut Tests.
Dann schau dir mal Metro 2033 an. ;)

Ich würde auch zur GTX570 greifen. Die Gainward GTX570 Phantom wäre hier zu nennen.

selbst wenn die karte bei Metro nen kleinen vorsprung hat, gibts keinen logischen grund die zu nehmen, wenn es eine stärkere und bessere 6970 gibt :P Darauf wollt ich hinaus.. Für den preis ist sie zu teuer, für 270 maximal wärs vielleicht noch okay, obwohl ich für 245 lieber ne 6950 pcs++ nehme die ich einfach umschalten kann :P

Die matrix ist komplett Überteuert, und kein stück ihr Geld wert..
Heute, ja... Früher nein... Da war die Matrix eine der besten OC-Karten. Ich hab selber eine verbaut :P Läuft wie der Teufel.^^

selbst wenn die karte bei Metro nen kleinen vorsprung hat, gibts keinen logischen grund die zu nehmen, wenn es eine stärkere und bessere 6970 gibt Darauf wollt ich hinaus..
Dagegen sag ich ja nix. Sonst hätte ich ja wohl kaum die GTX570 empfohlen, oder?! ;)

Zurück